Innenstadt – Nach Schmiererei wird Polizei fündig
Am Freitag gegen 18.00 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Mann auf, der mit einem Permanentmarker ein Schild an der Haltestelle in der Volkhartstraße beschmierte. Als die Beamten den 21-Jährigen zur Rede stellten, setzte er zur Flucht an und leistete dabei Widerstand. Er musste schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden, wogegen er sich wiederum wehrte. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Da bei ihm zudem noch Gegenstände aufgefunden wurden, die als typisch für die Begehung von Ladendiebstählen gelten, wurde im Anschluss an die Kontrolle eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Dort fanden die Beamten unter anderem Butterflymesser und einen Schreckschussrevolver auf. Der Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten. Außerdem werden Verstöße gegen das Waffengesetz geprüft.
Lechhausen – Zeugen nach Frontalcrash gesucht
Am Freitagabend gegen 21.50 Uhr kam es auf der Derchinger Straße (Kreuzung Meraner Straße) zu einem Frontalzusammenstoß. Dabei übersah offenbar ein 79-jähriger Opelfahrer beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Mazda einer 26-Jährigen, wodurch beide Fahrzeuge frontal zusammenstießen. Beide Fahrer sowie der Beifahrer der Frau wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht
Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.0000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme waren sämtliche Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet hatten, nicht mehr vor Ort. Die Polizeiinspektion Augsburg Ost bittet deshalb Unfallzeugen, sich unter Tel. 0821/323-2710 zu melden.