Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.02.2023

REGION

Stadtbergen Verkehrsunfallflucht

Am Montag (27.02.2023) kam es in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr in der Benzstraße (im Bereich der einstelligen Hausnummern) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte den auf dem Parkplatz abgestellten Pkw Opel. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher ohne den Unfall der Polizei zu melden.
Der entstandene Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Die PI Augsburg 6 bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der 0821/323-2610 zu melden.


 

A8 / AS West / FR MünchenGeschwindigkeitsmessungen der VPI Augsburg 

Am vergangenen Samstag (25.02.2023) führte die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg Geschwindigkeitsmessungen auf der A8 in Fahrtrichtung München durch.
Von insgesamt rund 13.000 gemessenen Fahrzeugen waren 369 Fahrzeuge trotz schlechter Witterung deutlich zu schnell unterwegs, sodass eine Bußgeldanzeige erfolgen muss. Bei 28 Fahrern muss sogar ein Fahrverbot ausgesprochen werden.
Auf der A8 gilt im Abschnitt von Neusäß bis Friedberg von 06:00 – 20:00 Uhr eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Die am Samstag festgestellte Höchstgeschwindigkeit betrug 206 km/h.
Eine solch hohe Überschreitung von mehr als 70 km/h zieht in der Regel einen Bußgeldbescheid mit jeweils 2 Punkten, 3 Monaten Fahrverbot sowie 1400 € Geldbuße nach sich.


 

 Syrgenstein Nach Drogenfahrt weitere Betäubungsmittel aufgefunden 

Am 28.02.2023 gegen 01.00 Uhr wurde ein 22 – jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, zudem konnte Marihuanageruch festgestellt werden. Ein Drogentest verließ daraufhin positiv auf die Einnahme von THC, so dass sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen musste. Im Pkw fanden die Beamten zudem eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Auch bei der Durchsuchung seines Zimmers fanden die Beamten schließlich weitere Betäubungsmittel, sowie Konsumzubehör und einen verbotenen Schlagring. Gegen den 22-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.