Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.04.2021

 Region
 
Höchstädt – Motorradfahrer prallt gegen abbiegenden Traktor
 
Am 27.04.2021 gegen 17:50 Uhr wollte ein 27-jähriger Traktor-Fahrer von der Staatsstraße 2033 kurz nach der Donaubrücke nach links auf einen Feldweg abbiegen. Ein nachfolgender 64-jähriger Motorradfahrer wollte zeitgleich den Traktor überholen. Da er sich im toten Winkel befand, übersah der Traktor-Fahrer den herannahenden Motorradfahrer und begann mit dem Abbiegevorgang. Das Motorrad prallte dabei gegen das Hinterrad des Traktors und der 64-jährige Fahrer stürzte auf die Fahrbahn. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Wertinger Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro an den Fahrzeugen.



Verkehrsunfälle mit hohen Sachschäden
 
Gundelfingen – Am 27.04.2021 gegen 11.50 Uhr übersah ein 64-jähriger Kia-Fahrer ein in der Bächinger Straße geparktes Post-Auto, dass am rechten Fahrbahnrand auf der Gegenfahrbahn stand, als er an zwei geparkten Pkws vorbeifahren wollte. Dabei prallte der 64-Jährige frontal in das Lieferfahrzeug. Die Postzustellerin befand sich zum Zeitpunkt des Aufpralls nicht im Fahrzeug, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mindestens 22.000 Euro.

Königsbrunn – Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es gestern, 27.04.2021, um 16:40 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofs in der Wertachstraße. Eine 82-jährige Frau fuhr rückwärts mit ihrem Pkw aus einer Parklücke, als sie nach eigenen Angaben mit ihrem Fuß zwischen Gaspedal und Fußmatte hängen blieb. Dadurch beschleunigte sie ihr Fahrzeug enorm nach hinten und stieß gegen einen gegenüber geparkten Pkw. Dieser wurde einige Meter versetzt, bremste aber die Rückwärtsfahrt der Seniorin. Der Frau gelang es allerdings dann den Vorwärtsgang einzulegen, so dass ihr Fahrzeug nun plötzlich nach
vorne schoss. Durch ihre ursprüngliche Parklücke hindurch ging die unkontrollierte Fahrt gerade noch an einem Baum vorbei, ehe dann ein massiver Zaunpfeiler das Auto stoppte. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf circa 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde die ältere Dame zum Glück nicht.