Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.04.2021

Pkw-Brände
 
Dasing / Neuwirth – Aufgrund eines Pkw-Brandes kam es gestern gegen 16:10 Uhr auf der Abfahrtsschleife von der Bundesstraße B300 zur Autobahn A8 zu geringfügigen Behinderungen. Der Brand konnte durch die alarmierten Feuerwehren aus Dasing und Wessiszell aber rasch gelöscht werden. Ein 41-jähriger Mann hatte den Oldtimer, einen Ford 17M, kurz zuvor in Ingolstadt gekauft und war damit auf den Heimweg nach Baden-Württemberg. In der Abfahrtsschleife von der Bundesstraße 300 zur Autobahn A8 in Richtung Stuttgart bemerkte der Mann Rauch aus dem Motorraum und fuhr auf den Seitenstreifen. Bei einer sofortigen Nachschau stellte er Feuer im Bereich des Vergasers fest. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Fremdverschulden ist auszuschließen.

Dinkelscherben-Häder – Am Mittwoch, 28.04.2021 um 08:45 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer mit Anhänger auf der Kreisstraße A2 im Bereich des Dinkelscherbener Ortsteils Häder. Auf seinem Anhänger hatte er einen Mercedes Sprinter transportiert. Am Ortsausgang Häder in Richtung Mödishofen geriet das ältere Zugfahrzeug, eine Mercedes M-Klasse, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der 49-Jährige konnte noch rechtzeitig den Sprinter abladen, bevor das Zugfahrzeug komplett ausbrannte.
Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Häder war mit 10 Kräften und die Feuerwehr Dinkelscherben mit 18 Kräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Des Weiteren musste die Kreisstraße A2 für zwei Stunden gesperrt werden.



 
Friedberg – Verkehrszählgerät beschädigt
 
In der Nacht von Samstag, den 24.04.2021, auf Sonntag beschädigte ein unbekannter Täter ein im Mittleren Lechfeldweg aufgestelltes Verkehrszählgerät. Das Zählgerät war an einem Verkehrszeichen angebracht. Der Sachschaden wird durch die Stadt Friedberg auf circa 1.700 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei Friedberg unter der Tel. 0821/323-1710 entgegen.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.