Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.05.2021

Polizei
Symbolbild
 
Innenstadt – Verkehrsunfall mit Radfahrer
 
In der Herrenbachstraße kam es am Donnerstag, den 27.05.2021, gegen 16:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Rad fahrendem Kind. Ein 26-Jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Herrenbachstraße in südlicher Richtung und wollte auf Höhe der 20er- Hausnummern nach rechts in die dortige Einfahrt einbiegen. Hierbei übersah er auf dem Gehweg einen 7-jährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad in Begleitung seiner Mutter in nördlicher Richtung fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Junge leicht verletzt und zur Abklärung der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro und an dem Pkw wurde der Kotflügel links beschädigt, wobei ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro entstand. Der Pkw-Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.



Antonsviertel – Zeugenaufruf: Ansprechen von Kindern
 
Am Donnerstag, den 27.05.2021, beobachtet ein Ehepaar gegen 17:30 Uhr einen ihnen unbekannten Mann, wie dieser in der Morellstraße an der Unterführung bei der Windprechtstraße einen Jungen mit Fahrrad ansprach. Im Laufe des Gesprächs habe der Mann schließlich versucht den Jungen zu küssen, wobei dieser scheinbar dem Kuss habe ausweichen wollen, jedoch auf das Gesicht geküsst wurde. Die beiden Personen gingen anschließend getrennte Wege. Der Junge fuhr in Richtung Von-der-Tann-Straße und bog vermutlich in die Werderstraße ein. Der Mann ging in die entgegengesetzte Richtung zur Gögginger Straße.

Da den beiden Zeugen der Vorfall merkwürdig vorkam verständigten diese die Polizei über den Vorfall. Die Polizei bittet die beteiligten Zeugen oder Personen, die Auskunft über diese geben können, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der 0821/323 3810 zur Abklärung des Sachverhaltes zu melden.