Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.06.2021

Region

Mörslingen – Motorrad fängt Feuer
Am 28.06.2021 gegen 00:10 Uhr befuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer einen Teerweg zwischen der Kreisstraße DLG 25 bei Deisenhofen und Mörslingen. Etwa auf der Hälfte der Strecke nahm der 31-Jährige Benzingeruch wahr. Er ließ sein Kraftrad ausrollen und stieg von seinem Gefährt ab. Beim Absteigen fing das Zweirad sogleich zu brennen an. Eine Benzinspur führte etwa einhundert Meter in Richtung Kreisstraße. Das Motorrad war in Vollbrand geraten und wurde von der Feuerwehr Mörslingen gelöscht. Der 31-Jährige blieb unverletzt, eine Gefährdung für andere bestand durch das brennende Kraftrad nicht. Brandursache war ein technischer Defekt am Motorrad, an dem Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand.



Aichach – Pkw-Aufbruch
Ein unbekannter Täter drang in der Nacht von 26.06. auf 27.06.21 in einen schwarzen BMW X 5 ein und entwendete daraus das fest eingebaute Navigationssystem sowie das Lenkrad im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro. Das Fahrzeug war zur Tatzeit an der Ecke Wilhelm-Wernseher-Straße / Oskar-von-Miller-Straße geparkt. Der Täter warf die Eckscheibe der hinteren rechten Türe ein und gelangte so ins Innere des Pkw. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Hinweise erbittet die PI Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-11.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.