Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.07.2019

Oberhausen – Sinnloser Vandalismus – Täter gesucht

Samstagnacht (27.07.2019) gegen 03.50 Uhr wurde ein Anwohner der Zollernstraße durch lautes Klirren geweckt. Im Anschluss konnte er einen unbekannten Mann beobachten, der sich in Richtung Oberhauser Bahnhof entfernte.

Zusammen mit zwei weiteren Personen liefen sie dem Unbekannten noch ein Stück hinterher, verloren diesen dann aber auf Höhe des dortigen Drogeriemarktes aus den Augen. Wie sich im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme herausstelle, hatte der Unbekannte zunächst gegen die Türe einer Bar in der Neuhäuser Straße geschlagen und diese beschädigt, zog danach weiter und schlug eine Fensterscheibe eines türkischen Vereins in der Zollernstraße ein und ließ seinen Frust dann auch noch an dem Außenspiegel eines geparkten BMW aus.

Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen verlief anschließend ergebnislos. Der von dem Vandalen angerichtete Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510.