Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.08.2019

Region
Stadtbergen – Einbruch in Fitness-Studio
Am 27.08.2019, gegen 02:15 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten eines Fitness-Studios in der Ulmer Landtraße auf Höhe der Hausnummer 249. Hier entwendete er Elektronikgeräte und Bargeld im unteren vierstelligen Eurobereich.

Zeugen, die verdächtige Personen bemerkt oder weitere Hinweise haben, werden gebeten, sich bei der KPI Augsburg unter der Tel. 0821/323-3810 zu melden.


Adelsried – Diebstahl auf Lagerplatz
Unbekannte Täter haben im Zeitraum von 23.08. bis 27.08.2019, von der Umgehungsbaustelle an der St2032, gegenüber der AS Adelsried/Stuttgart, Baumaterial im Wert von ca. 3000 Euro entwendet. Das Material wurde auf einem Lagerplatz bereitgehalten.

Zum Abtransport dürfte ein Lkw mit Kran erforderlich gewesen sein.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Tel. 08291/1890-0


Schwabmünchen – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Dienstag, 27.08. gegen 12:00 Uhr parkte eine Frau aus Schwabmünchen ordnungsgemäß in einer Parkbucht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Gartenstraße, als eine 53-jährige Frau mit ihrem Fiat Punto gegen die linke hintere Stoßstange des geparkten Opel Corsa fuhr.
Die Unfallverursacherin fuhr zurück und entfernte sich wieder, ohne auszusteigen und sich um den Schaden zu kümmern.

Unbeteiligte Zeugen beobachteten die Unfallflucht, sodass die Flüchtige ca. eine Stunde später bei der Rückkehr an ihre Wohnung kontrolliert werden konnte. Aufgrund starken Alkoholgeruchs wurde ein Alkoholvortest durchgeführt, der einen erstaunlichen Wert von 3,66 Promille ergab. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Nun wird Anzeige wegen VU-Flucht und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenuss nach dem Strafgesetzbuch erstellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1750 Euro.


Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.