Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.08.2020

Region

Ziertheim – Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt
 
Am 27.08.2020 gegen 21.30 Uhr wollte ein 56-jähriger VW-Fahrer von der Kreisstraße DLG 9 auf die Staatsstraße 2032 abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 19 Jahre alten Motorradfahrer, der mit seiner Yamaha in Richtung Dattenhausen unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Motorradfahrer den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und wurde vom Pkw frontal erfasst. Der 19-Jährige wurde dabei auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Heidenheimer Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 17.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren von Dattenhausen, Ziertheim, Reistingen und Landshausen mit insgesamt 41 Einsatz-kräften, welche bei der Verkehrslenkung und den Aufräumarbeiten unterstützten.
 
 
 
Altenmünster – Deutsche Edelziege von Unbekannten getötet
 
Aus bislang unbekannten Gründen wurde in der Nacht von 26.auf 27.08.2020, in Baiershofen-Neumünster, auf einer Weide, eine deutsche Edelziege mit einem unbekannten Gegenstand erschlagen und liegen gelassen. Anschließend wurde die Glocke, welche das Tier um den Hals trug abgenommen und entwendet. Die Ohrmarke (Registrierung) der Ziege wurde ebenfalls entfernt.

Aufgrund der Umstände wird nicht davon ausgegangen, dass die Verletzungen von anderen Tieren auf der Weide verursacht wurden. Der Schaden wurde auf ca. 200 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter 08291/18900.



 
Zusmarshausen – Mähdrescher beschädigt
 
Wie jetzt erst bekannt wurde, ist bereits am 08.08.2020, gegen 14:30 Uhr, in Zusmarshausen/Wörleschwang auf einem Feld ein Mähdrescher erheblich beschädigt worden. Unbekannte hatten in diesem Feld offenbar absichtlich mehrere Holzstücke platziert, wodurch bei Erntemaßnahmen dann die Schäden an dem Mähdrescher verursacht wurden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter 08291/18900.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.