Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.09.2021



 
Lechhausen – Diebstahl eines Anhängers
Im Zeitraum von Sonntag (26.09.2021), um 12.00 Uhr, bis Montagmorgen (27.09.2021), gegen 05.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter einen silbernen Kippanhänger vom Typ Humbaur HTK 3500.41 mit Augsburger Zulassung. Der Anhänger stand an der Kreuzung zwischen den Straßen Am Mittleren Moos sowie Steinerne Furt. Zum Abtransport wurde vermutlich ein unbekanntes Fahrzeug benutzt. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 8.000 Euro.

Die PI Augsburg Ost bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2310.



 
Innenstadt – Aggressiver Mann landet in Arrestzelle
Am Montagmittag (27.09.2021), gegen 12.45 Uhr, ging ein stark alkoholisierter und aggressiver 36-Jähriger willkürlich Passanten am Augsburger Königsplatz an. Von den hinzugezogenen Einsatzkräften der Polizei wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher fast 2,8 Promille ergab. Nach einer eindringlichen Belehrung wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er zunächst nachkam. Die Chance verspielte der 36-Jährige jedoch, als er nach wenigen Minuten zurückkehrte und von neuem mit seinem Treiben begann. Er wurde daher zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und musste den Rest des Tages in einer Arrestzelle verbringen.