Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.10.2020

Oberhausen – Halterin hört, wie ihr Auto angefahren wird
 
Am Dienstagabend (27.10.2020) gegen 17.20 Uhr wurde die Halterin eines blauen Opel Corsa durch einen Knall aufmerksam und konnte beobachten, wie ihr Pkw durch ein anderes Fahrzeug angefahren worden war. Den Corsa hatte die Frau in der Pfarrhausstraße auf Höhe der Hausnummer 3 geparkt. Beim verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen grauen Mercedes handeln. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, da der Verursacher seinen Pflichten nicht nachgekommen ist. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Zeuge werden gebeten, sich bei der PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510 zu melden.



Kriegshaber – Widerstand gegen Einsatzkräfte bei Quarantänekontrolle
 
Nachdem die Polizei darüber verständigt worden war, dass ein unter Quarantäne stehender Mann seine Wohnung im Kobelweg verlassen hatte, wurde der 19-jährige Mann von den Beamten gegen 13.25 Uhr an der Straßenbahn-Haltestelle „Neusässer Straße“ angetroffen. Der polizeilichen Identitätsfeststellung widersetzte sich der Mann und griff indessen einen Beamten körperlich an, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Nach Feststellung seiner Identität und polizeilicher Rücksprache mit dem Gesundheitsamt konnte der Mann in seine Wohnung zurückkehren. Gegen ihn wird wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie einer Ordnungswidrigkeit wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ermittelt.