Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.10.2020

Mertingen – Verkehrsunfallflucht durch Lkw-Fahrer
 
Am 26.10.2020, um 18.20 Uhr, fuhr der 77-jährige auf dem Beschleunigungsstreifen und wollte auf die B 2 in Richtung Augsburg einfahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein Lkw links neben ihm auf der B 2. Der Lkw kam nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen und touchierte dabei den Pkw des Geschädigten.

Durch den Zusammenstoß wurde die linke Fahrzeugseite des Pkw erheblich beschädigt (Dellen, Kratzer, Türgriff und Außenspiegel abgerissen), sodass ein Schaden von ca. 5000 Euro entstand. Während der Geschädigte sofort auf dem Beschleunigungsstreifen anhielt, fuhr der Verursacher weiter. Die Licht- und Wetterverhältnisse waren zum Unfallzeitpunkt so schlecht, dass der Pkw-Fahrer das Kennzeichen nicht ablesen konnte. Auch eine Beschreibung des Lkw war nicht möglich.

Hinweise werden an die PI Rain unter 09090/7007-0 erbeten.



 
Meitingen – Einbrecher überrascht – er springt vom Balkon und flüchtet
 
Beim nachhause Kommen am Dienstagabend (27.10.2020) gegen 20.40 Uhr überraschte eine 44-jährige Frau in der Breslauer Straße im Bereich der einstelligen Hausnummern einen Einbrecher, der sich in der von ihr und ihrer Familie genutzten Wohnung aufhielt. Der Mann sprang daraufhin vom Balkon, landete in einem Gebüsch und flüchtete offensichtlich mit einem direkt in der Breslauer Straße abgestellten Pkw. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden Bargeld im dreistelligen Eurobereich sowie mehrere Uhren aus der Wohnung entwendet. Betreten hatte der Unbekannte die Wohnung vermutlich durch die nicht verschlossene Wohnungstüre. Die Spurensicherung wurde durch Beamte der KPI Augsburg übernommen.

Hinweise nimmt die KPI Augsburg unter 0821/323 3810 entgegen.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.