Polizeibericht Augsburg und Region vom 28.11.2019

Region

Gravierende Geschwindigkeitsverstöße

Lkr. Aichach-Friedberg – Am Mittwoch, 27.11.19 führte die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg auf der Staatsstraße 2052 bei Ried eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gegen 10:55 Uhr wurde ein Pkw mit 171 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Lkr. Augsburg – An der Messstelle auf der B300 im Bereich Stadtbergen überschritt ein Pkw-Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ebenfalls erheblich. Der Fahrer hatte 158 km/h auf dem Tacho, weshalb ihn ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg erwarten.

Gersthofen – Zeugensuche nach Verkehrsunfall auf der BAB A8

Am Mittwoch, 27.11.19, ereignete sich gegen 15:37 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Neusäß ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.

Ein 49-jähriger Autofahrer befuhr den rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn in Fahrtrichtung München. Kurz nach dem Rastplatz „Edenbergen“ fuhr der Mann mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf den vor ihm fahrenden Lkw mit Anhänger auf. Anschließend schleuderte der Pkw nach links und kollidierte mit der Betonmittelwand bevor er zum Stehen kam. Der 49-Jährige wurde aufgrund des Unfallgeschehens schwer verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in die Uniklinik Augsburg.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf 36.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste aufgrund der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Anschließend war für eine weitere Stunde lediglich der rechte Fahrstreifen befahrbar.

Die Autobahnpolizei Gersthofen bittet Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.

Königsbrunn – Zeuge zu Verkehrsunfall gesucht

Die Polizei Bobingen sucht den Fahrer eines weißen Kleinwagens, der sich am 23.11.19, gegen 21:00 Uhr, auf dem Parkplatz des zentralen Busbahnhofs an der Königsallee befunden hatte. Zu diesem Zeitpunkt war eine 56-jährige Frau zu ihrem dort geparkten Pkw zurückgekommen und hatte festgestellt, dass ein schwarzer BMW auf Kontakt zur hinteren Stoßstange ihres Pkw geparkt stand, wodurch diese beschädigt wurde. Der 67-jährige Fahrer des BMW macht nun geltend, dass die Frau den Schaden selbst verursacht habe, indem sie beim Ausparken gegen sein Fahrzeug gestoßen sei.

Der gesuchte Zeuge soll die Frau bereits bei ihrem Eintreffen am Parkplatz auf die Situation angesprochen haben und könnte somit die Angaben des 67-Jährigen widerlegen. Der Mann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08234/9606-0 bei der Polizeiinspektion Bobingen zu melden.

Kaisheim – Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am 27.11.19, gegen 18:50 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw auf der Verbindungsstraße zwischen Kaisheim und der Kreisstraße DON24 Richtung Mündling / Sulzdorf. In einer langgezogenen Rechtskurve schnitt laut Angaben des Mannes ein entgegenkommendes Auto so stark die Kurve, dass dieses auf die Gegenspur kam. Der Pkw prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen das Fahrzeug des Geschädigten und flüchtete nach dem Aufprall in Fahrtrichtung Kaisheim. Die Höhe des Sachschadens am Fahrzeug des Geschädigten dürfte sich im mittleren dreistelligen Bereich bewegen. Nähere Angaben zum verursachenden Pkw sind bislang nicht bekannt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/70667-0 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Horgau-Auffahrunfall, Beteiligter fährt davon

Auf der St2510, Horgau, Höhe Bahnhofstraße, ereignete sich gestern, um 13:45 Uhr, ein Auffahrunfall. Eine 38jährige Mercedes Fahrerin musste verkehrsbedingt abbremsen, wodurch ein VW-Kleintransporter hinten auffuhr.

Während die Mercedesfahrerin die Straße räumte und auf einem in der Nähe befindlichen
Supermarkt Parkplatz auf den anderen Unfallbeteiligten wartete, fuhr dieser einfach davon.
Der Schaden wurde auf ca. 500€ geschätzt.
Derzeit laufen die Ermittlungen nach dem flüchtigen Unfallverursacher.

Königsbrunn – Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Am gestrigen Mittwoch, 27.11.19, befuhr gegen 07:25 Uhr ein 18jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw die Obere Kreuzstraße in südliche Fahrtrichtung und wollte die Römerallee überqueren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigen Pkw, der diese in östliche Richtung befuhr, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Dabei wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt und wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die zwei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf ca. 19.000 Euro geschätzt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.