BärenkellerNur Hausfriedensbruch oder schon Einbruchsversuch?

Am Sonntag (27.11.2022) kam es gegen 15:45 Uhr zu einem Hausfriedensbruch / möglichem Einbruch in der Wertinger Straße 107. Eine unbekannte Person verschaffte sich unbefugt Zutritt zum dortigen Gelände. Im Anschluss versuchte die Person sich Zutritt zu einer Lagerhalle zu verschaffen, was jedoch misslang. Im Anschluss entfernte sich die Person unerkannt.

Die Person wird wie folgt beschrieben: männlich und trug eine olivgrüne Hose, eine schwarze Jacke und einen weißen Kapuzenpullover.

Zeugen werden gebeten sich bei der PI Augsburg 5 unter der 0821/323-2510 zu melden.


 

Oberhausen Teppich angebrannt

Am Sonntag (27.11.2022) wurde der Polizei gegen 16:30 Uhr eine Rauchentwicklung auf einem Gebäude in der Donauwörther Straße, auf Höhe Hausnummer 2, mitgeteilt. Auf dem Dach des Gebäudes zündete eine bislang unbekannte Person einen Teppich an. Bei Eintreffen der Rettungskräfte, befand sich keine Person mehr auf dem Dach des Gebäudes. Der Teppich konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Es wurden keine Personen verletzt oder gefährdet. Zu einem Sachschaden, neben dem angebrannten Teppich, kam es nicht.

Personen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu der Person auf dem Dach machen können, werden gebeten sich bei der PI Augsburg 5 unter der 0821/323-2510 zu melden.

 

REGION

 

Oettingen Unter Drogen und bewaffnet unterwegs 

Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle in der Nördlinger Straße, stellten die Polizisten nicht nur fest, dass der 26 jährige Pkw-Fahrer unter Einfluss von Drogen stand, sie fanden zudem im Pkw unzulässige Medikamente, Drogen und verbotene Waffen. Der Mann hatte in seinem Pkw eine Machete, ein Springmesser, einen Schlagstock und einen Elektroschocker, welche sofort sichergestellt wurden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann erhält nun mehrere Strafanzeigen.


 

Finningen Verkehrsunfall mit Biber 

Ein 46-jähriger Autofahrer meldete am 28.11.2022 kurz vor 06:00 Uhr auf der Kreisstraße DLG 15 zwischen Finningen und Mörslingen auf Höhe der Brunnenmühle einen Zusammenstoß mit einem Biber, der die Fahrbahn überquert hatte. Am Wagen des 46-Jährigen entstand bei der Kollision mit dem Nager Unfallschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro. Der Biber verstarb an der Unfallstelle.
 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.