Polizeibericht Augsburg und Region vom 29.01.2021

 
Oberhausen – Undankbarer Übernachtungsgast
Am gestrigen Morgen konnten Mitarbeiter des Nordfriedhofs im Talweg 2 die dortigen öffentlichen Toiletten in einem desaströsen Zustand vorfinden. In der Nacht vom 27.01.2021, 17.00 Uhr bis zum 28.01.2021, 07.30 Uhr, hatte augenscheinlich ein ungebetener Gast in den WC-Räumlichkeiten übernachtet. Augenscheinlich wurden Drogen konsumiert und ein kleiner Brand aus Klopapierrollen gelegt. Auf den Fliesen entstanden Brandflecken, zudem wurden sämtliche Regler der Heizung abgerissen und die Toilette verschmutzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung aufgenommen.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 5 unter 0821/323-2510.



 
Göggingen – Hauswand besprüht: Nachtrag
 
Am 28.01.2021 berichteten wir von folgendem Vorfall:
An einem Mehrfamilienhaus in der Radaustraße (Bereich der 20er Hausnummern) wurde die Hauswand durch einen unbekannten Täter mit schwarzer Farbe besprüht…

Zu den bereits berichteten Schäden wurde nun bekannt, dass an dem betroffenen Gebäude derzeit Sanierungsarbeiten stattfinden und hierzu Geräte zur Trocknung des Mauerwerks angebracht sind. An allen zehn Maschinen und einem abgestellten Roller wurden jeweils die Kabel durchtrennt. Zum bereits vorhandenen Schaden kommen nochmals circa 1.500 Euro hinzu. Der Tatzeitraum für die zusätzlichen Beschädigungen konnte auf den 27.01.2021, 21.45 Uhr bis zum 28.01.2021, 08.15 Uhr, eingegrenzt werden.

Die Ermittlungen durch die PI Augsburg Süd dauern an. Zeugen melden sich bitte weiterhin unter 0821/323-2710.