Polizeibericht Augsburg und Region vom 29.03.2021

 
Nördlingen – Alkohol, Drogen und keinen Führerschein
 
Alles was zu einer sicheren Teilnahme am Straßenverkehr beiträgt, wurde gestern Nachmittag, am 28.03.2021, von einem 28-jährigen Autofahrer sträflich missachtet. Die Beamten der Polizeiinspektion Nördlingen hatten den Mann gegen 16:00 Uhr in der Nördlinger Innenstadt aufgehalten und einer Kontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, saß der Fahrer berauscht hinter dem Steuer. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurde schließlich noch festgestellt, dass der 28-Jährige nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der Fahrer muss sich nun wegen diverser Delikte in Bezug auf die Fahrt verantworten.



 
Dillingen – Fensterscheiben von Kapelle eingeschlagen
 
Am 27.03.2021 konnte gegen 21.00 Uhr an einer Tankstelle in der Donauwörther Straße ein 20-jähriger Mann kontrolliert werden, dessen Hose und Hände blutverschmiert waren. Ermittlungen ergaben, dass der Heranwachsende sich zuvor im Schoßgarten mit weiteren Personen zum Alkoholkonsum getroffen hatte und in dessen Verlauf der 20 Jährige mehrere Fensterscheiben der Ulrichskapelle eingeschlagen hatte. Ein bei dem jungen Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. In Zusammenhang mit der Sachbeschädigung wird sich der 20-Jährige verantworten müssen.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.