Polizeibericht Augsburg und Region vom 29.07.2019

Region

Trunkenheitsfahrten

Harburg – Auf etwas ungewöhnliche Art und Weise erhielt die Polizei Donauwörth am frühen Montagmorgen Kenntnis von einer mutmaßlichen Trunkenheitsfahrt in einem Harburger Stadtteil.
Gegen 02.45 Uhr soll ein 23-Jähriger in betrunkenem Zustand beim Ausparken das Auto eines 21-Jährigen leicht angefahren haben. Da augenscheinlich kein Schaden entstanden war, wurde der Fahrer von der Mutter des 21-Jährigen nach Hause gefahren. Da ein unbeteiligter Zeuge aber zwischenzeitlich die Polizei angerufen hatte, nahm diese die Ermittlungen auf. So kam es, dass sich der 23-Jährige kurz nach 04.00 Uhr zwei Blutentnahmen stellen musste. Zu diesem Zeitpunkt ergab der Alkotest immer noch einen Wert von ca. 1,5 Promille.

Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Donauwörth – Am Montag gegen 02.45 Uhr zog die Polizei zwei stark alkoholisierte Radfahrer aus dem Verkehr. Zwei Männer im Alter von 35 und 41 Jahren hatten eine Tankstellenmitarbeiterin belästigt, die daraufhin die Polizei verständigte. Obwohl sich die beiden Tatverdächtigen zwischenzeitlich mit ihren Rädern entfernt hatten, konnten sie im Nahbereich festgestellt werden. Beide fuhren mit Fahrrädern, auf denen sie sich kaum mehr halten konnten. Der jüngere war so betrunken, dass ein Alkotest bei ihm nicht mehr möglich war. Die Streife veranlasste bei beiden eine Blutentnahme und eröffnete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.