Polizeibericht Augsburg und Region vom 29.08.2019

Region

Zusmarshausen/BAB A8  – Glück im Unglück

Am 28.08.2019, gegen 17:20 Uhr, fuhr eine 34-jährige Toyota-Fahrerin auf der A8 in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Zusmarshausen überfuhr die 34-Jährige ein auf der Autobahn liegendes Metallrohr. Dieses durchbohrte den Unterboden des Toyotas und ragte nach dem Anstoß in den Fahrgastraum des Pkw. Das Metallrohr hatte den Fußboden im Bereich des hinteren Beifahrers durchstoßen. Da sich die Fahrerin zum Unfallzeitpunkt alleine im Pkw aufhielt, wurde niemand verletzt. Bei der Metallstange handelt es sich laut ersten Einschätzungen um eine Hebelverlängerung zum Anheben von Lkw-Fahrerkabinen.

Hinweise darauf, welches Fahrzeug das Metallrohr verloren hat, erbittet die APS Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910.

Friedberg  – Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugen aufgeklärt

Am 28.08.2019, gegen 20:10 Uhr, beobachten zwei Kunden eines Verbrauchermarktes an der Augsburger Straße ein Unfallgeschehen auf dem dortigen Kundenparkplatz und meldeten dies der Friedberger Polizei. Eine Überprüfung durch die Beamten ergab, dass ein 40-Jähriger mit seinem Pkw VW beim Rangieren auf dem Parkplatz gegen einen dort geparkt abgestellten Pkw Mini gefahren ist.
Zwar stieg er nach dem Unfall aus und besichtigte die beiden Fahrzeuge, fuhr dann aber davon, ohne sich um die Regulierung des angerichteten Schadens von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Bei dem Unfall entstand auch an seinem Fahrzeug Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.