Polizeibericht Augsburg und Region vom 29.08.2022

REGION

DillingenEinbruchsversuche in Kanzlei und Restaurant

In der Nacht vom 28.08.2022, 23.00 Uhr auf den 29.08.2022, 06.30 Uhr wurde die Zugangstüre zu einem China-Restaurant an der Großen Allee aufgebrochen und anschließend eine weitere Tür des Eingangsbereiches. Danach wurde der Kassenbereich nach Wertsachen durchwühlt, jedoch kam es zu keinem Beuteschaden. An den Türen entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Zu einem weiteren Einbruch kam es im gleichen Zeitraum in den Büroräumlichkeiten einer Kanzlei in der Ziegelstraße. Dort wurde ein gekipptes Fenster aufgehebelt und anschließend das Büro durchsucht. Auch hier kam es zu keinem Beuteschaden, jedoch einem Sachschaden von ca. 300 Euro.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Tel. 09071/56-0 um sachdienliche Hinweise.


Betrunken unterwegs

Kühbach – Am Sonntag, den 28.08.2022, gegen 20:00 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Pkw- Fahrer mit seinem Pkw die Pfarrer-Knaus-Straße in südliche Richtung und wollte nach links in die Brunnenstr. abbiegen. Hierbei übersah er einen bevorrechtigten 53-jährigen Pkw-Lenker, der die Pfarrer-Knaus-Straße in entgegengesetzte Richtung befuhr. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem 53-jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,7 Promille, weshalb bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro. Den alkoholisierten Pkw-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Höchstädt – Am 29.08.2022 gegen 13.00 Uhr kam ein Motorradfahrer auf der Wertinger Straße alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Zaun. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.