Polizeibericht Augsburg und Region vom 29.09.2019

Region

Meitingen  – Ein Kennzeichen für zwei Pkw

Zwei aufmerksame Mitarbeiter der Sicherheitswacht bemerkten am 27.09.2019, gegen 21:40 Uhr, im Bereich des Pouzauges Rings einen grauen Golf, der an ihnen vorbei fuhr. Kurz darauf kam ein roter Golf, an dem dieselben Kennzeichen angebracht waren, an den Mitarbeitern vorbei. Augenscheinlich führte der 18-jährige Fahrer seinen Kumpels seinen neuen Pkw vor und baute hierfür die Kennzeichen um. Danach fuhr er wieder zu seinem anderen Pkw und wechselte die Kennzeichen erneut. Er wurde dann von der Sicherheitswacht, die im Anschluss die Polizei verständigte, angehalten. Der Fahrer muss nun mit einer Reihe von Anzeigen rechnen, u.a. Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Gundelfingen  – Anwohner aufgrund Diebstahl ohne Wasser

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs wird ein Wohnanwesen in der „Alten Lauinger Straße“ vorübergehend über eine externe Leitung, welche vom Kanal über den Gehweg zum Haus verläuft, mit Wasser versorgt. Ein bislang unbekannter Täter hat am 28.09.2019, im Zeitraum von 01:00 Uhr bis 04:00 Uhr, diese Wasserleitung mit einem messerähnlichen Gegenstand beschädigt und eine Anschlusskupplung entwendet. Folglich war das Haus wieder ohne Wasserversorgung. Der entstandene Schaden an der Leitung wird auf 50 EUR geschätzt. Die Folgen des Diebstahls waren für die Anwohner durchaus erheblich. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.