Polizeibericht Augsburg und Region vom 29.10.2021

REGION

 

Margertshausen – Pkw in Flammen 

Am Donnerstag (28.10.2021), gegen 07.10 Uhr, geriet der Motor eines Ford Focus in Brand, der auf einem Firmenparkplatz an der Industriestraße in Margertshausen abgestellt war. Um ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Gebäude zu verhindern, wurde der Pkw mit einem Gabelstapler zu einem benachbarten Feld verschoben. An dem Ford entstand Totalschaden in Höhe von 6.000 Euro. Brandursächlich war vermutlich eine defekte Batterie. Die 17 Einsatzkräfte der Feuerwehren von Gessertshausen und Margertshausen konnten den Brand nach Löschversuchen von anwesenden Zeugen letztlich löschen.

 

Monheim – Unfallflucht – Sattelzug gesucht 

Am Donnerstag (28.10.2021), gegen 20.00 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Student aus Nürnberg mit seinem Pkw die Bundesstraße B2 von Nürnberg kommend in Richtung Donauwörth. Kurz nach der Einmündung Rehau kam ihm im Kurvenbereich auf seiner Spur ein Sattelzug entgegen. Dieser war gerade dabei, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Nur durch sofortiges Ausweichen nach rechts konnte der Student einen Frontalzusammenstoß mit verheerenden Folgen verhindern. Jedoch wurde die gesamte linke Fahrzeugseite des Pkw von vorne bis hinten beschädigt. Das Auto kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Grünstreifen stehen. Wie durch ein Wunder kam es zu keinen Verletzungen.

Der Sattelzug bremste kurz ab, betätigte die Warnblinkanlage und fuhr dann in Richtung Nürnberg weiter, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro zu kümmern.

Da bisher vom Sattelzug nichts weiter bekannt ist, sucht die PI Donauwörth unter der Telefonnummer 0906/7066710 nach Zeugen, die zu dem Verkehrsunfall und dem beteiligten Sattelzug Angaben machen können.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.