Polizeibericht Augsburg und Region vom 30.03.2023

Polizei
Symbolbild

LechhausenGleich wiedererkannt

Heute Morgen (30.03.2023) war eine 53-jährige Mitsubishi-Fahrerin ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss auf der Neuburger Straße unterwegs.

Eine Polizeibeamtin erkannte auf Streife die 53-Jährige aufgrund einer Kontrolle in der Vergangenheit. Wie sich bei der Kontrolle gegen 04.00 Uhr zeigte, war die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,7 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft stellte die Polizeistreife den Pkw der Frau sicher.

Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Alkoholeinfluss gegen die Frau.


 

InnenstadtNach Raub – Täter gefasst

Wie bereits mit Polizeibericht vom 14.03.2023 berichtet, bedrohte ein bislang unbekannter Täter am 10.03.2023 die Mitarbeiterin eines Warenmarktes in der Friedbergerstraße 47 ½ und entnahm einen niedrigen dreistelligen Betrag aus der Kasse.

Mit Hilfe der eingegangen Zeugenhinweise konnte der mutmaßliche Täter durch die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt werden. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 47-Jährigen, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Augsburg vorgeführt wurde. Dieser erließ Haftbefehl und setze ihn in Vollzug. Der Mann sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt.


 

InnenstadtPolizeibeamtinnen verletzt

Heute Morgen (30.03.2023) leistete ein 34-Jähriger in der Jakoberstraße Widerstand gegen Polizeibeamte. Bei dem Vorfall wurden zwei Polizeibeamtinnen leicht verletzt.

Die Polizei wurde gegen 06.00 Uhr informiert, dass sich der 34-Jähriger unerlaubt mit einem Schlüssel Zutritt zu einer fremden Wohnung verschaffte. Beim Eintreffen der Streifen befand sich der Mann noch in besagter Wohnung. Bei der Durchsuchung des Mannes nach dem Schlüssel leistete er massiv Widerstand. Er stieß eine Polizeibeamtin gegen eine Wand und trat deren Kollegin ins Gesicht. Die beiden Beamtinnen wurden dabei leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch gegen den Mann.