Polizeibericht Augsburg und Region vom 30.05.2021

Betrunkene E-Scooter-Fahrer

Kriegshaber – Am Samstag, den 29.05.2021, stürzte ein 18-Jähriger der mit einem Miet-E-Scooter auf der Neusäßer Straße unterwegs war. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt, an dem E-Scooter entstand kein Schaden. Bei der Verkehrsunfallaufnahme fiel den Beamten der Polizeiinspektion Augsburg 6 die Alkoholisierung des jungen Verkehrsteilnehmers auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen „Trunkenheit im Verkehrs“.

Göggingen – Am Sonntag, den 30.05.2021, fuhr ein 33-Jähriger gegen 00:30 Uhr in der Gögginger Straße vor einer Polizeistreife mit einem Miet-E-Scooter über eine rote Ampel und wurde im Folgenden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Polizeibeamten bei dem Fahrer sowohl Alkohlgeruch als auch alkoholtypische Ausfallerscheinungen feststellten, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab zuvor einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und er muss sich nun wegen „Trunkenheit im Verkehr“ verantworten.

Oberhausen – Diebstahl aus Pkw

Am Freitag, den 28.05.2021, parkte eine 77-Jährige gegen 09:20 Uhr ihren Pkw, einen grauen Smart, am Talweg auf Höhe der einstelligen Hausnummern und nahm an einer Beerdigung teil. Als sie gegen 10:40 Uhr wieder zu ihrem Pkw zurückkehrte stellte sie ein eingeschlagenes Seitenfenster fest. Aus dem Fahrzeug wurde die Geldbörse der Frau gestohlen. Der Beuteschaden wird auf circa 350 Euro geschätzt, wobei der Sachschaden sich auf circa 250 Euro beläuft.
Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der 0821/323 2510 zu melden.

Die Polizei warnt davor Wertgegenstände offen im Fahrzeuginneren liegen zu lassen oder diese überhaupt im Auto zu belassen.

 

Innenstadt – Diebstahl in Drogerie

Am Freitag, den 28.05.2021, wird ein Unbekannter von einer Kundin eines Drogeriemarktes in der Annastraße gegen 16:40 Uhr beobachtet, wie dieser Kosmetika entwenden will. Die Kundin informierte daraufhin eine Mitarbeiterin der Drogerie über ihre Beobachtungen, welche den Unbekannten auf die Beobachtung anspricht. Als dieser daraufhin zu fliehen versuchte, stellte sich die Kundin dem Mann in den Weg, wurde jedoch von diesem weggestoßen und floh in unbekannte Richtung.

Der Beuteschaden wird auf circa 100 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, und die bei Eintreffen der Polizeistreife nicht
mehr vor Ort befindliche Kundin, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion
Augsburg Mitte unter der 0821/323 2110 zu melden.

 

Lechhausen – Verkehrsunfallflucht im Drive-In-Bereich

Am Samstag, den 30.05.2021, fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw, einem grauen Audi, gegen 19:15 Uhr in den Drive-In-Bereich eines Schnellrestaurants in der Meraner Straße. Während der Mann seine Bestellung am Schalter abgab fuhr ein unbekannter Rollerfahrer auf den stehenden Pkw des 27-Jährigen auf. An dem Pkw entstand dadurch ein Schaden im Bereich der Heckstoßstange. Die beiden Kraftfahrzeugführer verständigten sich schleißlich, dass sie sich zum Austausch der Personalien auf dem angrenzenden Parkplatz treffen würden. Während der Pkw-Fahrer durch den Drive-In fuhr, um zu dem Parkplatz zu gelangen, wendete der Roller-Fahrer und fuhr davon. Der entstandene Schaden wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt.

Der Rollerfahrer wird wie folgt beschrieben:
– circa 30 Jahre alt
– kräftige Statur
– etwa 170 cm groß
Hinweise bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.