Polizeibericht Augsburg und Region vom 30.08.2020

Polizei
Symbolbild
 
Innenstadt – Ladendieb versucht zu flüchten und verletzt Mitarbeiter
 
Am Freitag den 28.08.2020, beobachtete der Ladendetektiv eines Geschäftes in der Citygalerie kurz vor Ladenschluss einen Mann dabei, wie dieser eine Smartwatch aus dem Regal nahm und einsteckte. Als er den 34-Jährigen darauf ansprach, flüchtete dieser aus dem Laden. Dem Zeugen gelang es jedoch, ihn vor dem Geschäft einzuholen. Der Mann versuchte sich noch zu befreien, jedoch erfolglos.
Die hinzugezogenen Polizeibeamten fanden in den Taschen des 34-Jährigen neben dem Diebesgut auch ein Taschenmesser. Der Ladendetektiv wurde bei der Festhaltung durch den Flüchtenden leicht an der Hand verletzt.
 
Innenstadt – Vermeintlicher Diebstahl eines Mofas klärt sich auf
 
Am Vormittag des Freitags den 28.08.2020, teilte ein 34-jähriger Mann der Polizei zunächst mit, dass er sein abgemeldetes Mofa nicht mehr finden könne. Der Mann ging daher von einem Diebstahl seines Fahrzeugs aus und meldete diesen der Polizei.
 
Noch am selben Tag gab es dann jedoch Entwarnung, das Mofa wurde wieder aufgefunden. Der 34-Jährige selbst hatte das Fahrzeug umgestellt und dies anschließend vergessen. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden daher widerrufen.
 
 
Sachbeschädigung am Waldkindergarten Haunstetten 
 
Am Freitag den 28.08.2020 wurde der Polizei eine Sachbeschädigung am Waldkindergarten in der Krankenhausstraße mitgeteilt. Ein Verantwortlicher des Kindergartens hatte festgestellt, dass mehrere Naturspielgeräte zerstört wurden. Im Kindergarten findet derzeit kein Betrieb statt, weshalb der genaue Tatzeitpunkt, genau wie die Höhe des Sachschadens, noch nicht bekannt sind.
Zudem wurden vor dem Kindergarten unversperrte Fahrräder und Fahrradteile festgestellt, die derzeit keinem Eigentümer zuzuordnen sind.