Polizeibericht Augsburg und Region vom 30.08.2020

 
Haunstetten – Betrunkene hantieren an Haltestelle mit Messer
 
Am Freitag den 28.08.2020, gegen 17:45 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass an der Endhaltestelle Haunstetten Nord Männer mit einem Messer hantieren sollen. Daher fuhren mehrere Polizeistreifen die Örtlichkeit an. Vor Ort konnten schließlich zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren festgestellt werden.
Das Messer hatten die beiden nicht mehr bei sich, es wurde in einem ngrenzenden Gebüsch aufgefunden, wo es die jungen Männer vor Eintreffen der Beamten entsorgt hatten. Beide Männer waren merklich alkoholisiert.
Eine Abklärung vor Ort ergab, dass es wohl zu keinen Straftaten kam. Da die änner jedoch im alkoholisierten Zustand mit dem Messer achtlos in der Öffentlichkeit hantierten, erfolgt eine Mitteilung an die zuständige Behörde. Das Messer wurde durch die Beamten orsorglich sichergestellt.
 
 
Bärenkeller – Fahrzeuge angegangen
 
Am Freitag den 28.08.2020, zwischen 09.30-10.05 Uhr, wurde ein weißer Opel Corsa, welcher im Bereich der Bärenstraße abgestellt war, durch einen bislang unbekannten Täter angegangen. Die Besitzerin stellte bei ihrer Rückkehr Hebelspuren am Fahrzeug fest. Augenscheinlich hatte jemand versucht, sich Zugang zu dem Fahrzeug zu verschaffen. Dem Täter gelang es jedoch nicht, das Fahrzeug zu öffnen.
 
Am PKW entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.
 
Ebenfalls beschädigt wurde am Freitag den 28.08.2020, zwischen 12.45-18.30 Uhr, ein grauer Opel Corsa. Der im Eisvogelweg geparkte PKW wurde an der Fahrertüre verkratzt, wobei ein Sachschaden von ca. 250 Euro verursacht wurde.
 
Hinweise zu den oben geschilderten Vorgängen nimmt die PI Augsburg 5 unter:
0821/323-2510 entgegen.