Polizeibericht Augsburg und Region vom 30.08.2020

 
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Fußgänger bewirft Fahrzeug mit unbekanntem Gegenstand

Hochzoll – Am Freitag den 28.08.2020, gegen 13.25 Uhr, fuhr ein 48-Jähriger mit seinem grauen Opel Astra auf der Meringer Straße. Ca. auf Höhe der Alpseestraße schlug ein unbekannter Gegenstand auf der Windschutzscheibe des Fahrzeugs ein und beschädigte diese. Auf der gleichen Höhe befand sich zu diesem Zeitpunkt der unbekannte Täter auf dem Gehweg. Der Geschädigte hielt an und beruhigte zunächst sein im Fahrzeug befindliches Kleinkind, das aufgrund des Vorfalls zu weinen begonnen hatte. In dieser Zeit entfernte sich der unbekannte Täter.

Der Tatverdächtige konnte von dem Geschädigten wie folgt beschrieben werden:

Der Mann war ca. 20 Jahre alt, schlank, ca. 180 cm groß, afrikanisches Aussehen, glatte, kurze Haare, keinen Bart oder Brille und war mit einem Jogginganzug mit bunten
Streifen bekleidet.
 
Wer Hinweise zu Tat oder Täter geben kann, wird gebeten sich an die PI Augsburg
Ost zu wenden: 0821/323-2310.
 
 
Oberhausen – Radfahrerin verursacht Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss
 
Am Samstag den 29.08.2020, gegen 13.15 Uhr, befuhr eine 22-jähirge Radfahrerin die Kreuzung Neuhäuser-/Ulmerstraße. Die Ampel schaltete hierbei bereits auf Rot um, weshalb es zu einem Zusammenstoß mit einem 52-jährigen PKW-Fahrer kam, der bei Grün die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.
Die 22-Jährige fuhr seitlich in den PKW und kam zu Sturz. Sie wurde hierbei jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Unfallverursacherin räumte vor Ort ein, dass sie vor kurzem Drogen konsumiert hatte. Ein Vortest bestätigte dies, weshalb ein Arzt im Anschluss bei der Frau eine Blutentnahme durchführte.
Die Frau erwartet nun eine Anzeige u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.