Polizeibericht Augsburg und Region vom 30.08.2020

Altenmünster – Deutsche Edelziege von Unbekanntem getötet  – Nachtrag

Am vom 28.08.2020 berichteten wir über den Tod einer Edelziege in Altenmünster.
Wie sich jetzt herausstellte, war die Edelziege vermutlich bereits am Mittwoch aus einer umzäunten Weide ausgebrochen. Hier wurde ein größeres Loch im Zaun festgestellt. Beim Ausbruch verletzte sich die Ziege vermutlich und verlor im Anschluss die Ohrmarke und das Glöckchen. Die Verletzungen durch den Ausbruch waren augenscheinlich so stark, dass das Tier zu verenden drohte. In dieser Situation fand der zuständige Jagdpächter das Tier auf einer angrenzenden Wiese und erlöste es nach Rücksprache mit der Polizei Zusmarshausen von seinen Leiden.
Zu diesem Zeitpunkt war nicht bekannt, wem das Tier gehört. Darum ließ der Jagdpächter das Tier vor Ort liegen. Dort fand der Eigentümer am Vormittag des 27.08.20 das tote Tier. Aufgrund der Auffindesituation glaubte der Eigentümer, dass seine Ziege erschlagen wurde und die Ohrmarke und das Glöckchen entwendet wurden.
Somit konnte ermittelt werden, dass kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt und die Ziege nicht mutwillig getötet wurde.
 

Merching – Verkehrsunfall mit Verletzten

 Am 28.08.2020, 15:15 Uhr, wollte eine 84-Jährige Frau mit ihrem Pkw von der Hauptstraße auf die B2 auffahren. Beim Abbiegen übersah sie eine mit ihrem Pkw auf der B2 fahrende 48-Jährige Frau. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der 48-Jährigen gedreht und landete im Straßengraben.
Die 48-Jährige wurde mit mittelschweren, die 84-Jährige mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die B2 war zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn für 1,5 Stunden gesperrt.
 

Buchdorf – Wieder ein Fall von gelockerten Radmuttern

Ein 51jähriger Fahrzeughalter teilte der Dienstelle mit, dass in der Zeit vom 27.08. auf 28.08.2020 an seinem Fahrzeug alle fünf Radmuttern des vorderen linken Reifens gelockert worden seien.
Der Pkw sei in dieser Zeit „Am Erlach“, vor dem Wohnanwesen des Fahrzeughalters abgestellt gewesen und er bemerkte den Zustand bei einer Fahrt von Buchdorf nach Monheim. Hinweise unter Tel 0906/706670.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.