Polizeibericht Augsburg und Region vom 30.09.2020

Region

 
Gersthofen – Einbruch tagsüber – Zeugen gesucht
Am Dienstag, 29.09.2020, zwischen 09:30 Uhr und 21:30 Uhr, wurde im Laubenweg im einstelligen Hausnummernbereich eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter schlug eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zugang zum Einfamilienhaus. Aus dem Haus wurde Bargeld entwendet.

Möglicherweise wurden der oder die Täter gesehen oder gehört. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.



Buttenwiesen, OT Wortelstetten | Wohnhausbrand – Beschuldigter in Bezirkskrankenhaus untergebracht
Am 29.09.2020 berichtete wir im Polizeibericht  Augsburg und Region:
———————————–
Buttenwiesen, OT Wortelstetten (Lkr. Dillingen)-
Am 29.09.2020, gegen 07:30 Uhr, bemerkten Anwohner in der Gärtnerstraße Rauchentwicklung im Bereich der Garage eines Einfamilienhauses und verständigten die Feuerwehr. Vor Ort stellte sich für die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr heraus, dass ein in der Garage geparkter Pkw Mercedes in Vollbrand stand…

———————————- Zusatz ———————————–
Da im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen psychische Auffälligkeiten beim Beschuldigten festzustellen waren, wurde dieser noch am 29.09.2020 in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

 

Langenneufnach – Schülerin bei Verkehrsunfall verletzt
Am gestrigen Dienstag, 29.09.2020, überquerte um 14:22 Uhr ein 10-jähriges Mädchen auf dem Schulrückweg kurz vor der Raiffeisenstraße die Hauptstraße in Langenneufnach. Dabei wurde sie von einem Pkw mit dem linken Außenspiegel erfasst und stürzte. Die 57-jährige Fahrerin des Pkw konnte keinerlei Angaben zum Unfallhergang machen. Sie gab an, erst etwas bemerkt zu haben, als sie einen Schlag an der Fahrzeugseite wahrnahm.

Das Mädchen war ansprechbar und wurde mit Prellungen und einer starken Gehirnerschütterung in die Uniklinik Augsburg eingeliefert.

Am dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 750 Euro.