Polizeibericht Augsburg und Region vom 30.10.2020

Hochfeld – Einbrecher trifft auf Bewohner
 
Während sich ein Ehepaar in ihrer Wohnung in der Fritz-Hintermayr-Straße auf Höhe der einstelligen Hausnummern aufhielt, drang am gestrigen Donnerstag (29.10.2020) gegen 08.30 Uhr ein bislang Unbekannter durch das Schlafzimmerfenster ein und durchsuchte mehrere Möbelstücke. Durch ein Geräusch aufmerksam geworden ging der 67-jährige Ehemann ins Schlafzimmer und überraschte den Einbrecher, welcher daraufhin kopfüber durch das Einstiegsfenster sprang und durch den Garten flüchtete. Auf seiner Flucht verlor der Dieb mehrere Schmuckstücke sowie eine Schatulle. Der entstandene Sachschaden liegt im oberen zweistelligen Bereich. Beim Entwendungsschaden wird derzeit von ca. 500 Euro ausgegangen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der KPI Augsburg unter 0821/323 3810 zu melden.

 
 
 
Innenstadt – Zeugensuche nach Straßenverkehrsgefährdung
 
Nach einer offensichtlich rasanten Fahrt durch die Innenstadt (Wertachstraße, Liebigstraße, Thommstraße, Georg-Haindl-Straße, Mittlerer Graben, Henisiusstraße, Lauterlech) bis zum Jakobertorplatz am Dienstag (27.10.2020) zwischen 19.45 Uhr und 20.00 Uhr mit seinem Audi Q 5 mit rumänischem Kennzeichen wurde ein 40-Jähriger durch die Polizei angehalten. Aufgrund Zeugenhinweisen bestand der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt, die sich beim anschließenden Alkoholtest mit knapp 1,7 Promille bestätigte. Gegen den Fahrer wird unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die PI Augsburg Mitte sucht nun Verkehrsteilnehmer, die Zeugen des Vorfalls wurden oder möglicherweise sogar durch die Fahrweise gefährdet wurden. Diese, insbesondere der Fahrer eines weißen VW Scirocco, welcher durch den Audi in der Wertachstraße bei einem Einparkversuch angefahren wurde, werden nun gebeten, sich unter 0821/323 2110 zu melden.