Polizeibericht Augsburg und Region vom 30.11.2020

Region

 
Pöttmes – Einbruch in Bäckerei und Postfiliale
 
Offenbar in der Nacht vom 27./28.11.2020 (Fr./Sa.) wurde in eine Bäckerei am Marktplatz eingebrochen. Der Täter gelangte nach Aufhebeln der gläsernen Eingangstüre in das Gebäude und entwendete anschließend einen Wandtresor mit Bargeld. Durch die Bäckerei gelangte er anschließend in den angrenzenden DHL-Shop, wo er mehrere Pakete durchwühlte. Ob daraus etwas entwendete wurde, ist bislang nicht bekannt. Allerdings nahm er die Trinkgeldkasse mit, so dass er letztlich mit Bargeld im unteren vierstelligen Bereich flüchtete. Der von ihm verursachte Sachschaden dürfte bei etwa 1.500 Euro liegen.

Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.



 
Neusäß/Schlipsheim – Garagenbrand
 
Sonntagmorgen (29.11.2020) kurz nach 04.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Garagenbrand in der Neudecker Straße gerufen, nachdem die Bewohner des angrenzenden Anwesens von einem Brandmelder geweckt wurden. Die in Vollbrand stehende Garage konnte zügig von den eingesetzten Feuerwehrkräften gelöscht werden. Durch die Flammen wurde auch das Wohnanwesen in Mitleidenschaft gezogen. Der Brandschaden wurde mit rund 35.000 Euro angegeben. Zwei Bewohner erlitten eine leichte Rauchgas-Intoxikation, die vom Notarzt an Ort und Stelle behandelt werden konnte, eine Verbringung ins Krankenhaus war nicht erforderlich. Bezüglich der Brandursache, die derzeit noch völlig unklar ist, hat die Kripo Augsburg die Ermittlungen aufgenommen.



Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.