Nördlingen – Urlaubsreise fällt ins Wasser
Für drei Wochen sollte es im August nach Ägypten gehen. Eine 42-jährige Frau hatte Anfang Dezember letzten Jahres über Facebook bei einem Reiseanbieter alles für die schönsten Stunden im Jahr in die Wege geleitet. Eine sofortige Anzahlung von knapp 1.000 Euro wurde gleich in Auftrag gegeben. Nun kam die böse Überraschung.
Die Pauschalreise wurde vermutlich über zwei Unternehmen weitervermittelt. Weder das Hotel vor Ort, noch die Fluggesellschaft konnten die Buchung bestätigen. Der angebliche Veranstalter ist nicht mehr zu erreichen. Jetzt schaltete die Frau die Polizei ein.
Kein Einzelfall zur dubiosen Betrugsmasche. Zwischenzeitlich sind bundesweit zahlreiche Opfer bekannt.
Fischach – Verkohlter Ascheeimer löst Feuerwehreinsatz aus
Beim Betrieb eines Kaminofens in einem Einfamilienhaus in Fischach kam es gestern (30.01.2019), gegen 10:10 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz. Eine Bewohnerin hatte die heiße Asche in einem Kunststoffeimer entsorgt und diesen in einem Nebenraum abgestellt. Andere Bewohner wurden auf den angeschmorten Plastikeimer und den entstandenen Qualm aufmerksam.
Alle im Hause befindlichen Personen brachten sich in Sicherheit und gingen nach draußen.
Die alarmierten Feuerwehren Fischach und Wilmatshofen waren mit 25 Mann im Einsatz und nahmen sich des verkohlten Eimers an. Weiterer Sachschaden entstand nicht. Keiner der Hausbewohner wurde verletzt.
Aufgrund des Feuerwehreinsatzes war die Hauptstraße im relevanten Bereich für ca. eine Stunde gesperrt.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.