Polizeibericht Augsburg und Region vom 31.07.2022

Region

 

 Kicklingen Aufmerksame Bankmitarbeiterin vereitelt Betrug

Im Zeitraum vom 25.07.2022 bis 29.07.2022 wurde eine 79-Jährige sowohl über einen Messengerdienst, als auch über ein Telefonat durch einen unbekannten Täter kontaktiert. Bei der Kontaktaufnahme wurde suggeriert, dass die Staatsanwaltschaft gegen ein Familienmitglied ermittelt und deshalb eine Zahlung von 30.000 Euro zu leisten wäre. Als das Geld in einer Bank abgehoben werden sollte, wurde die Dame von einer Bankmitarbeiterin auf einen möglichen Betrugsversuch aufmerksam gemacht. Das Geld wurde letztendlich wieder einbezahlt, sodass es zu keinerlei Vermögensschaden kam.

Weitere Tipps und Hinweise zum Thema Betrug finden Sie im Rahmen der Präventionskampagne #NichtMitMeinerOma – #NichtMitMeinemOpa sowie auf der Beratungsseite der bayerischen Polizei.

www.polizei.bayern.de/nmmo

www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug


Bobingen Sachbeschädigung mit Täterfestnahme 

Am 30.07.2022 beobachtete ein Anwohner gegen 04.45 Uhr einen jungen Mann, der im Bereich der Straße „Am Rain“ mehrere Pkw beschädigte. Er schlug dabei unter anderem mit einer Glasflasche gegen die Seitenscheiben der geparkten Fahrzeuge. Aufgrund der vom Zeugen abgegebenen Personenbeschreibung konnten die Beamten im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen den Tatverdächtigen stellen. Im Verlauf der Ermittlungen wurden in der Tatnacht fünf Pkw mit erkennbaren Schäden festgestellt. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Den 21-jährigen Bobinger erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Alle Geschädigten, die ihre Fahrzeuge im genannten Bereich geparkt hatten, werden gebeten sich bei der PI Bobingen unter 08234/9606-0 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.