Polizeibericht Augsburg und Region vom 31.10.2021

Lechhausen Geparktes Wohnmobil angefahren

Zwischen Donnerstag, 28.10.2021, ca. 17.00 Uhr und Freitag,
29.10.2021, ca. 06.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein
in der Mindelstraße Höhe der 10er Nummern abgestelltes Wohnmobil der Marke
Capron.
Der Eigentümer des Wohnmobils stellte am Freitagmorgen einen frischen
Unfallschaden auf der linken Seite des Fahrzeugs fest – die Blende am hinteren
linken Radlauf war gebrochen sowie die Seite hinten links eingedrückt.
Am Unfallort konnten Teile eines roten Rücklichts aufgefunden und sichergestellt
werden. Der Sachschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich.
Die PI Augsburg Ost erbittet Zeugenhinweise unter 0821/323-2310.

 

Kriegshaber Unfallflucht beobachtet, beschädigte Fahrzeuge gesucht

Am 28.10.2021 gegen 14.00 Uhr beobachtete eine 32-jährige Augsburgerin, wie ein junger Mann mit einem grauen Dacia den Gehweg in der Alfred-Nobel-Straße befuhr und hierbei den Außenspiegel eines auf der Fahrbahn geparkten braunen Pkw touchierte.

Der Fahrzeugführer, ein 25-jähriger Augsburger, stieg aus dem Dacia aus, begutachtete den Schaden an beiden Pkws und fuhr anschließend weiter, ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Er konnte ermittelt werden und wurde wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.
Die 32-jährige Zeugin konnte den Vorfall bei der Polizei erst zeitverzögert melden, in dieser Zeit wurde der angefahrene braune Pkw offensichtlich von der Unfallstelle entfernt.
Zeugen des Vorfalls, vor allem der Halter des geparkten braunen Pkw, werden gebeten, sich bei der PI Augsburg 6 unter 0821/323-2610 zu melden.

 

Innenstadt Unklarer Unfallhergang – Zeugen gesucht

Am 31.10.2021 gegen 00.25 Uhr ereignete sich in der Jakoberwallstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem silberfarbenen Alfa-Romeo und einem bislang unbekannten zweiten Pkw.
Die beiden Fahrzeuge begegneten sich nach Angaben des 19-jährigen Alfa Romeo
Fahrers im Kurvenbereich der Jakoberwallstraße und es kam beinahe zu einem Zusammenstoß. In Folge eines Ausweichmanövers beschädigte der 19-Jährige, bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,00 Promille ergab, diverse Verkehrszeichen, mehrere neben der Fahrbahn wachsende Sträucher, sowie schließlich eine Hauswand, in der das Fahrzeug zum Stehen kam.
Der entstandene Sachschaden bewegt sich im unteren fünfstelligen Bereich. Über das zweite am Unfall beteiligte Fahrzeug gibt es bislang keine Hinweise. Auch der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Die PI Augsburg Mitte bittet daher Zeugen des Unfalls, sich unter 0821/323-2110 zu melden.