Polizeibericht Augsburg und Region vom 31.10.2021

Region

Auhausen Unfall mit Kradfahrer

Am Freitagmorgen gegen 07.00 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2221 von Auhausen kommend in Richtung Oettingen.
Als eine ihm vorausfahrende 33jährige Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste, bemerkte er dies zu spät und fuhr auf sie auf.
Dabei wurde er über den Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.
Der 17-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1200,- Euro.

 

Harburg, OT Ebermergen Zwei Batterie-Blöcke und eine Lenkung an einem Unimog ausgebaut und entwendet 

Zwischen dem 25. und 29. Oktober haben bisher unbekannte Täter an einem geparkten Unimog zwei Batterie-Blöcke und eine komplette Lenkung ausgebaut und mitgenommen. Aufgrund der Tatsache, dass eine Batterie ca. 70 Kilo wiegt, geht die Polizei davon aus, dass es kein Einzeltäter war.
Die beiden Batterien haben einen Wert von ca. 800,- Euro, die Lenkung selbst dürfte
etwa 3000,- Euro wert sein.
Auch hier bittet die Polizei Donauwörth um Hinweise. Wer hierzu sachdienliche
Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906/70 66 70 mit der
Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen!

 

Dinkelscherben / UstersbachZwei erfolglose Betrugsversuche

Am Freitag (29.10.2021) erhielt eine 68-jährige Frau aus Dinkelscherben gegen 09:20 Uhr einen Anruf, angeblich von der „Vollzugsbehörde Stuttgart“. Es ginge um Forderungen, bei welcher die Angerufene zwischen einer außergerichtlichen Lösung oder einer Pfändung wählen könne.

In aller Regel versuchen die Täter die Geschädigten in Richtung einer außergerichtlichen Lösung zu drängen, was dann in einer sofortigen Zahlung eines Betrages auf das Konto der Täter endet.
Im vorliegenden Fall kam es jedoch zu keinem Schaden für die 68-jährige Frau, da sie bereits in der Vergangenheit mehrere Anrufe wegen angeblicher Lottogewinne erhalten hatte und daher schon vorsichtig war.
Gegen 11:00 Uhr wurde dann eine 79-jährige Frau aus Ustersbach ebenfalls von einer
bisher unbekannten Person angerufen. Der Anrufer gab sich hier als Angehöriger des
Bundeskriminalamtes aus und gab vor, dass etwas mit den Ausweisdokumenten der
Angerufenen nicht stimmen würde. Aber auch die 79-jährige fiel nicht auf den Anrufer
herein und legte auf.
 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.