Polizeibericht Augsburg vom 01.09.2021

Innenstadt – Betrunken mehrere Fahrzeuge gerammt
Am gestrigen Dienstag (31.08.2021) um 14.10 Uhr geriet ein 34-Jähriger beim Ausparken mit seinem grauen PKW Opel Astra in der Schlettererstraße in den Gegenverkehr. Hierbei kam es beinahe zum Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer. Der 34-Jährige kollidierte daraufhin mit einem geparkten Fahrzeug, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anschließend stellte er seinen PKW in der Rosenaustraße ab und begab sich zu Fuß in die Johannes-Rösle-Straße. Hierbei wurde er durch aufmerksame Zeugen beobachtet, welche zugleich die Polizei informierten. Die Einsatzkräfte konnten den Mann zeitnah antreffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,0 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Im Rahmen der Unfallaufnahme meldete sich ein weiterer Zeuge, welcher beobachten konnte, dass der 34-Jährige zudem zwei geparkte Fahrzeuge in der Hessenbachstraße beschädigte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 17.500 Euro.

Zeugen des Unfalles und insbesondere der unbekannte Verkehrsteilnehmer, welcher dem Verursacher in der Schlettererstraße entgegenkam, werden gebeten, sich bei der PI Augsburg 6 unter 0821/323-2610 zu melden.



Lechhausen – Versuchtes Raubdelikt angezeigt – Zeugen gesucht
Am gestrigen Dienstag (31.08.2021), um ca. 00:45 Uhr, wurde die Polizei zu einem versuchten Raubdelikt in die Pöttmeser Straße gerufen. Ein 34-Jähriger gab gegenüber den Einsatzkräften vor Ort an, kurz zuvor von einem Unbekannten mit der Schusswaffe bedroht worden zu sein. Der Unbekannte forderte hierbei die Herausgabe von Geld. Es sei zudem zu einer Schussabgabe gekommen, wobei der 34-Jährige eine Verletzung an der Hand erlitt. Der Täter flüchtete im Anschluss unerkannt. Eine sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg.

Die mutmaßlich durch den Schuss erlittene Verletzung wurde im Uniklinikum Augsburg behandelt, wobei die Wunde nach ersten Erkenntnissen nicht von einer scharfen Schusswaffe, sondern eher aus einer Schreckschusswaffe stammen dürfte. Der 34-Jährige wurde lediglich leicht verletzt.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, deutsch, 180 cm groß. Er trug eine weinrote Bomberjacke und blaue Jeans.
Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der 0821/323-3810 zu melden.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.