Polizeibericht Augsburg vom 05.06.2019

Oberhausen –Betrunken unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern (04.06.2019) kurz nach 23.00 Uhr ein 40-jähriger Autofahrer in der Ahornerstraße angehalten. Hier schlug den Beamten gleich Alkoholgeruch entgegen, zudem räumte der Pkw-Lenker ein, ein Bier getrunken zu haben. Angesichts eines Wertes von über 1,4 Promille dürfte es wohl nicht das einzige gewesen sein. Der Führerschein des 40-Jährigen wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Bärenkeller / B 17 – Zeugensuche nach Verkehrsunfall

Gestern gegen 18.25 Uhr kam es auf der Abfahrtsschleife der B17 auf den Holzweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Golf-Fahrer und einem Opel Astra-Fahrer. Beide waren zunächst auf der B 17 in Fahrtrichtung Süden aus Richtung Gersthofen kommend unterwegs und fuhren dann beide gleichzeitig an der Abfahrt Holzweg ab. Hierzu nutzten sie die beiden Linksabbiegespuren, wobei es dann im Bereich der Kreuzung zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge kam. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Verkehrsteilnehmer, die den Unfallhergang möglicherweise mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510 zu melden.

Ungeklärte Unfallfluchten

Oberhausen – Am 04.06.2019 (Di.) zwischen 08.00 und 10.40 Uhr, wurde ein in der Hirblinger Straße (Höhe Hausnummer 152) geparkter Audi von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift und dabei nicht unerheblich an der kompletten rechten Seite beschädigt; der rechte Vorderreifen hatte anschließend einen „Platten“. Der Schaden wurde mit über 5.000 Euro angegeben.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510.

Hochzoll – Ebenfalls gestern, zwischen 15.40 und 17.40 Uhr, wurde ein in der Königsseestraße (gegenüber Höhe Hausnummer 7) geparkter schwarzer VW Passat im Heckbereich angefahren. Der Schaden hier dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.

Pfersee – Gestern gegen 16.20 Uhr kam es in der Eberlestraße zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Eberlestraße verbotswidrig entgegengesetzt der Einbahnstraße. Auf Höhe der Hausnummer 20 kam es dann zum Begegnungsverkehr. Eine entgegenkommende Hyundai-Fahrerin und ein dahinter fahrender BMW-Fahrer hupten daraufhin. Zeitgleich wollte die Hyundai-Fahrerin rückwärts zurücksetzen um auszuweichen, übersah dabei aber den hinter ihr befindlichen BMW und es kam zu einer leichten Kollision. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Der eigentliche Unfallverursacher blieb nach dem Unfall kurz stehen, um sich gleich darauf unerlaubt zu entfernen, ohne die Feststellung seiner Personalien ermöglicht zu haben.

Bei dem flüchtigen Auto handelt es sich um ein größeres schwarzes oder braunes Fahrzeug, besetzt mit zwei männlichen Personen, ca. 30 Jahre alt. Ein Zusammenstoß mit dem gesuchten Pkw fand nicht statt.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.

Lechhausen –Kradfahrer reagiert zu spät

Gestern (04.06.2019) gegen 19.15 Uhr waren ein Autofahrer und ein Motorradfahrer hintereinander auf der Zugspitzstraße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der 190er Hausnummern kam es zu einer Verkehrsstockung, weshalb der vorausfahrende BMWLenker bremsen musste. Der 25-jährige Kradfahrer erkannte die Situation zu spät und prallte mit seiner Yamaha in das Fahrzeugheck des BMW. Er wurde durch den Zusammenstoß von seinem Krad geschleudert und prallte über den Kofferraumdeckel in die Heckscheibe des Autos. Vor Ort klagte der 25-Jährige über Schmerzen im rechten Oberschenkel sowie am rechten Arm. Er wurde anschließend durch den hinzugerufenen Rettungsdienst erstversorgt, lehnte jedoch eine stationäre Aufnahme vehement ab. Der 27-jährige BMW-Fahrer hingegen blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 8.500 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bemerkenswert, aber sicherlich nicht nachahmenswert: Der Kradfahrer trug lediglich “Badelatschen” als Schuhwerk. Möglicherweise könnte dies auch Einfluss auf seinen Versicherungsschutz haben.

Hochzoll –  Heckenbrand

Am gestrigen späten Nachmittag um 17.00 Uhr wurde eine brennende Hecke in der Grüntenstraße im Bereich der 30er Hausnummern gemeldet. Der Heckenbrand in einer Ausdehnung von ca. zehn Metern konnte rasch durch die BFW Augsburg gelöscht werden. Die Hausfassade wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nicht klar, wobei das Feuer auch durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe entstanden sein könnte. Ebenso denkbar ist, dass der Brand durch eine Glasscheibe aufgrund der Sonneneinstrahlung bei den derzeit hohen Temperaturen entfacht wurde.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.