Polizeibericht Augsburg vom 06.12.2019

Göggingen –Einbrecher flüchtet

Heute Nacht (06.12.2019) gegen 00.30 Uhr bemerkte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Oskar-von-Miller-Straße (im Bereich der 70er Hausnummern), dass offenbar über eine gekippte Balkontüre bei ihm eingebrochen worden war. Der unbekannte Täter hatte offenbar alle Räume durchsucht und Geld und andere Wertgegenstände incl. hochpreisige Parfüms mitgenommen. Der Geschädigte informierte umgehend die Polizei und wartete vor dem Haus auf die Streife. Hierbei nahm er plötzlich Geräusche aus seiner Wohnung wahr und sah einen dunkelgekleideten Mann über den Balkon flüchten. Der Einbrecher, der sich offenbar in der Wohnung versteckt hatte, flüchtete anschließend mit einem dunklen Pkw.
Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Eurobereich, der Sachschaden ist eher gering.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.

Herrenbach – PKW-Diebstahl

Im Zeitraum vom 03. – 05.12.2019 wurde ein auf einer Parkfläche in der Wilhelm-Hauff-Straße (ca. 100 Meter nördlich der 20er Hausnummern) abgestellter blauer Opel Astra Sports Tourer mit E-Kennzeichen (für Essen) entwendet. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von rund 15.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.

Hochzoll – Unfallflucht mit hohem Sachschaden

Vergangenen Donnerstagmorgen, zwischen 03:00 und 08:30 Uhr wurde am Hopfenseeweg, Höhe Hausnummer 4, ein geparkter weißer 1er BMW angefahren. Der unbekannte Fahrzeugführer beschädigte den BMW linksseitig am Heck und fuhr davon, ohne sich um den Schaden von circa 3000 Euro zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.

mehr Blaulicht aus der Region: Polizeibericht Region Augsburg vom 06.12.2019

Pfersee –  Sternförmige Kratzer an Auto

Zwischen Montag, 25.11.2019 und Donnerstag, 05.12.2019 wurde ein in der Arnulfstraße abgestellter Pkw mutwillig beschädigt. Der Autobesitzer erkannte an seiner Beifahrertüre sternförmige Kratzer. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.