Polizeibericht Augsburg vom 07.07.2019

Kriegshaber –Einbruch in Wohnung

Am 05.07.2019 brach ein Unbekannter in der Zeit von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Langemarckstraße (Bereich der 19er Hausnummern) ein. Der Täter trat hierzu mit roher Gewalt die Wohnungstüre ein, durchsuchte danach die Räume und entwendete mehrere Schmuckgegenstände.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Eintreten der Türe von Zeugen gehört wurde bzw. diese auf einen oder mehrere Unbekannte in der Wohnanlage aufmerksam wurden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet unter der Telefonnummer 0821/323-3810 um Zeugenhinweise.

Pfersee – Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizeibeamte

Am 06.07.2019 kontrollierten Polizeibeamte gegen 03:15 Uhr in der Leitershofer Straße mehrere Personen, da am Polizeinotruf zuvor die Mitteilung über einen lautstarken Streit eingegangen war. Während der Sachverhaltsabklärung zeigte ein erheblich aggressiver 36-Jähriger den eingesetzten Beamten den Mittelfinger und beleidigte sie mit diversen Ausdrücken. Auch dieser Beschuldigte ließ sich trotz der angekündigten Body-Cam-Aufnahmen nicht von seinen Beleidigungen abhalten. Wie sich herausstellte, war der 36-Jährige unmittelbar zuvor mit seinem Fahrrad in die Leitershofer Straße gefahren und dort in Streit mit einem Bekannten geraten. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab beim Beschuldigten einen Wert von knapp zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Neben den Beleidigungsvorwürfen wird nun auch wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gegen den 36-Jährigen ermittelt.

Oberhausen –Schadensträchtiger Verkehrsunfall

Aufgrund eines plötzlich aufgetretenen medizinischen Problems verlor ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer am 06.07.2019 gegen 10:55 Uhr in der Zollernstraße die Kontrolle über seinen Pkw. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Mercedes im Bereich der Zollernstraße und Neuhäuserstraße mehrere geparkte Fahrzeuge rammte und schließlich in der Neuhäuserstraße zum Stehen kam. Wie sich herausstellte lag beim Fahrer eine akute Erkrankung vor, weshalb er vom Rettungsdienst in die Uniklinik Augsburg eingeliefert werden musste. Insgesamt wurden laut derzeitigen Erkenntnissen fünf geparkte Autos nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 17.000 EUR geschätzt.
Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der PI Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 in Verbindung zu setzen.

Innenstadt –Dumm gelaufen für Autofahrer

Am 07.07.2019, gegen 04:05 Uhr, befand sich eine Polizeistreife wegen eines vorangegangenen Einsatzes im Afrawald. Während die Beamten den zugrundeliegenden Sachverhalt abklärten, bemerkten sie, wie ein Autofahrer wiederholt rangierte, um an dem Dienstfahrzeug vorbeizukommen. Das Problem dabei war offenbar nicht das abgestellte Polizeifahrzeug, sondern die massive Alkoholisierung des 19-jährigen Fahrers. Dieser wies eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,6 Promille auf. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.