Polizeibericht Augsburg vom 08.02.2022

Polizei
Symbolbild

 

Hammerschmiede –  Fahrrad aus Garage entwendet

Im Zeitraum Freitag (04.02.2022) bis Sonntag (06.02.2022)
entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad aus einer unversperrten Garage
im Feuerdornweg. Das silberne Damenrad der Marke Herkules im Wert von ca. 150
Euro war mit einem Spiralschloss versperrt.
Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten sich
bei der PI Augsburg Ost unter 0821/323-2310 zu melden.

Lechhausen -PKWs zerkratzt

 In der Nacht von Samstag (05.02.2022) auf Sonntag (06.02.2022)
wurden ein schwarzer Mazda und ein schwarzer BMW in der Ernst-Moritz-ArndtStraße beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte die beiden hinter einander
am Straßenrand geparkten PKWs mit einem spitzen Gegenstand. Die Polizei schätzt
den Sachschaden auf ca. 2500 Euro.
Hinweise nimmt die PI Augsburg Ost unter 0821/323-2310 entgegen.
Oberhausen – Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag zerkratzte ein bislang
unbekannter Täter einen schwarzen Hyundai in der Kaltenhoferstraße. Der
Sachschaden des am Fahrbahnrand geparkten PKWs wird auf ca. 2000 Euro
geschätzt.
Hinweise nimmt die PI Augsburg 5 unter 0821/323-2510 entgegen.

Oberhausen – Baucontainer der Augsburger Tafel aufgebrochen

 Im Zeitraum Freitag (04.02.2022) bis Montag (07.02.2022) wurden zwei
Baucontainer der Augsburger Tafel im Hirtenmahdweg aufgebrochen. Der oder die
bislang unbekannten Täter drangen gewaltsam in die Baucontainer ein und
entwendeten große Mengen Lebkuchen im Gesamtwert von ca. 800 Euro. An den
Baucontainern entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der PI
Augsburg 5 unter 0821/323-2510 zu melden.

Oberhausen -Mit frisiertem E-Bike gestürzt

 Am gestrigen Montag gegen 18:50 Uhr kam ein 47-jähriger E-BikeFahrer in der Hirblinger Straße zu Sturz. Er wollte von der Hirblinger Straße in die
Wertinger Straße abbiegen und übersah dabei den Randstein. Durch den Sturz
verletzte sich der Mann leicht. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass
der 47-Jährige mit 1,6 Promille deutlich alkoholisiert war. Er wurde zur Versorgung und
anschließender Blutentnahme ins Klinikum Augsburg verbracht. Neben der
Alkoholisierung stellten die Beamten zudem fest, dass das E-Bike am
Geschwindigkeitssensor manipuliert worden war, sodass es nun deutlich schneller
fahren konnte. Zusätzlich zu einer Versicherung hätte der 47-Jährige für die Fahrt eine
Fahrerlaubnis der Klasse AM vorweisen müssen, welche er nicht besaß. Gegen den
Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines
Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Innenstadt -Einbruch in Sportheim

 In der Nacht von Sonntag auf Montag brach ein bislang unbekannter
Täter in ein Sportheim in der Holzbachstraße ein. Dort entwendete er verschiedene
Einrichtungs- und Dekogegenstände im mittleren dreistelligen Eurobereich. Offenbar
wurde der Täter jedoch gestört, denn er ließ einige Gegenstände zurück, die er bereits
zusammengetragen hatte.
Zeugen, die in der Nacht etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten sich bei
der PI Augsburg 6 unter 0821/323-2610 zu melden.

 Verkehrsunfallfluchten

Göggingen – Bereits am Freitag (04.02.2022) ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht
in der Wellenburger Straße. Die Halterin eines blauen Fords parkte ihren PKW
zwischen 07:00 und 14:00 Uhr am Fahrbahnrand. Ein bislang unbekannter Täter
touchierte den PKW und beschädigte dabei die linke Fahrzeugseite. Anschließend fuhr
er davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden wird auf ca. 2500
Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der PI
Augsburg Süd unter 0821/323-2710 zu melden.
Haunstetten – Am Sonntag (06.02.2022) bemerkte der Fahrzeughalter eines weißen
Dacia Beschädigungen an seiner Beifahrertüre. In der Zeit von Samstag 15:00 Uhr bis
Sonntag 23:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den PKW, als
er auf dem P&R Parkplatz in der Inninger Straße stand. Der Täter hinterließ keine
Personalien. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der PI
Augsburg Süd unter 0821/323-2710 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.