Polizeibericht Augsburg vom 12.01.2021

 
Innenstadt – Brennende Mülltonne beschädigt Gebäudefassade
 
In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (12.01.2021) wurden Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr in die Konrad-Adenauer-Allee Ecke Wallstraße gerufen, nachdem die dortigen Mülltonnen brannten. Das Feuer griff auf die angrenzende Gebäudefassade über, wodurch ein Schaden an einem Kellerfenster, einer Tür und einem dort abgestellten Fahrrad entstand. Durch die starke Rauchentwicklung lösten kurzzeitig die Rauchmelder im obersten Stockwerk aus. Der Brand konnte durch die Feuerwehrkräfte rasch abgelöscht werden, sodass keiner der Anwohner verletzt wurde. Aufgrund der Tatumstände wird von einer mutwilligen Begehung ausgegangen.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Mitte unter 0821/323 2110.



 
BAB A8 / AS Augsburg Ost / FR München – Unfallflucht
 
Am gestrigen Montag (11.01.2021), zwischen 09:00 Uhr bis 10:58 Uhr, kam ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallt dabei gegen die Mittelschutzplanke und verursachte einen Sachschaden, dessen genaue Höhe noch nicht beziffert werden konnte.

Nach dem Aufprall entfernt sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Auf der Fahrbahn blieben mehrere silberne und schwarze Fahrzeugteile, sowie ein VW-Zeichen zurück. Aufgrund der Fahrzeugteile handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug aller Wahrscheinlichkeit nach um einen silbernen VW Passat (Baujahr 1996-2001). Der Pkw müsste einen erheblichen Frontschaden aufweisen.

Unfallzeugen oder Hinweisgeber wenden sich bitte an die APS Gersthofen unter 0821/323 1910.

 
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.