Alkoholisiert im Verkehr unterwegs

Oberhausen – Am Donnerstag, den 11.04.2019 wurde gegen 16:15 Uhr ein 33- jähriger Autofahrer auf der Äußeren Uferstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da hier Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert über 0,6 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt wurde. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Führens eines Kfz unter Alkoholeinfluss.

Lechhausen – Am Donnerstag, den 11.04.2019 fuhr ein 59- jähriger Radfahrer gegen 16:00 Uhr auf der Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Im Bereich der 70er Hausnummern kam er alleinbeteiligt zum Sturz und musste ärztlich versorgt werden. Bei der Aufnahme wurde bei dem Herrn Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille. Er hat deshalb eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu erwarten.

Unerlaubt von Unfallstelle geflüchtet

Lechhausen – Im Zeitraum von Mittwoch, 15:00 Uhr auf Donnerstag, 11.04.2019, 05:30 Uhr wurde ein grüner Mercedes, welcher in der Palmstraße am rechten Fahrbahnrand im Bereich der einstelligen Hausnummern abgestellt war, von einem Unbekannten angefahren. Es entstand am Fahrzeugheck ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Zeugen werden gebeten sich mit der PI Augsburg Ost unter Tel 0821/323-2310 in Verbindung zu setzen.

Lechhausen – Am Donnerstag, den 11.04.2019, zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr wurde ebenfalls ein geparkter Pkw angefahren. Dieser war in der Steinernen Furt, im Bereich der zehner Hausnummern auf der rechten Fahrbahnseite abgestellt. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte der Verursacher den linken Außenspiegel des silbernen Ford Galaxy. Der Verursacher des Schadens entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Zeugen werden gebeten sich mit der PI Augsburg Ost unter Tel 0821/32

Pfersee – Mann speist für 35 Euro und prellt die Zeche

Am 11.04.2019 speiste ein 37- Jähriger zwischen 22:15 Uhr und 23:45 Uhr in einem Restaurant in der Augsburger Straße. Er orderte Gerichte und Getränke im Wert von 35 Euro. Nach seinem Mahl stand er von seinem Tisch auf und ging. Durch einen Zeugen konnte er verfolgt und erst nach einigen Metern gestellt werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Zechbetruges.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.