0815polizei-logo Polizeibericht Augsburg vom 30.06.2015 News Polizei & Co | Presse AugsburgEinbruch in Gaststätte

Oberhausen | Gestern (29.06.2015) im Zeitraum zwischen 01.30 und 16.40 Uhr wurde in eine Bar in der Tauscherstraße eingebrochen.

Über ein aufgehebeltes Toilettenfenster verschaffte sich der Täter Zutritt zum Gastraum, wo er dann anschließend mehrere Spiel- und einen Zigarettenautomaten aufbrach. Außerdem durchsuchten der oder die Täter den Thekenbereich und nahmen noch mehrere Spirituosenflaschen und einen vorgefundenen Laptop mit.
Vor dem Verlassen des Lokals wurde dann noch der Schriftzug „Du Wixxer“ angebracht.

Der genaue Diebstahlschaden muss erst noch ermittelt werden, dürfte sich aber im Bereich von mehreren Tausend Euro bewegen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 5.000 Euro.

Hinweise bitte an die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.

Taxifahrt endet im Polizeiarrest

Lechhausensiehe eigener Bericht

Auto von Außen-Verkaufsfläche geklaut

Lechhausen | Im Zeitraum vom 18.06.2015 bis 29.06.2015 wurde von der Außen-Verkaufsfläche eines Autohändlers in der Stätzlinger Straße ein grauer BMW 318 i im Zeitwert von rund 23.000 Euro auf bislang unbekannte Weise entwendet. Die Originalautoschlüssel befinden sich noch beim Autohändler in Verwahrung, dem der Diebstahl erst jetzt auffiel, nachdem eine Probefahrtanfrage gestellt wurde.

Hinweise bitte ebenfalls an die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.