Polizeibericht Landsberg vom 13.10.2019

Weil- Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstagabend befuhr ein 41-jähriger Mann aus dem Bereich Geltendorf die Kreisstraße LL 7 in Richtung Schwabhausen. Ein 14-jähriger wollte zum selben Zeitpunkt die Kreisstraße an einer Einmündung mit einem Traktor überqueren. Dabei übersah er den auf der Vorfahrtsstraße befindlichen 41-jährigen Pkw Führer. Trotz eines Ausweichmanövers und einer starken Bremsung konnte der Autofahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw kollidierte mit dem Ackergerät, welches vorne am Traktor befestigt war. Der 14-jährige schaltete daraufhin das Licht am Traktor aus und entfernte sich über einen Feldweg von der Unfallstelle. Auf dem Feldweg wurde der Traktor abgestellt und dessen Fahrer flüchtete zu Fuß. Über den abgestellten Traktor konnte letztendlich der 14-Jährige als Fahrzeugführer ermittelt werden. Ihn erwarten nun Anzeigen aufgrund eines Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wg. Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der Pkw musste aufgrund der Beschädigung abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 6000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

mehr Blaulicht: Polizeibericht Neuburg vom 13.10.2019

Denklingen/B 17-Auffahrunfall mit Verletztem

Am Samstagnachmittag befuhr ein 30-jähriger Mann aus dem Bereich Schongau die B17 in südliche Fahrtrichtung. Aufgrund zähfließendem Verkehr konnte der Pkw Fahrer nur ca. 40 km/h fahren. Ein 20-jähriger Motorradfahrer, aus dem Bereich Schongau, befuhr die B17 in dieselbe Fahrtrichtung. Jedoch erkannte er die langsamere Fahrzeugkolonne wohl zu spät und fuhr dem 30-jährigen Pkw Fahrer auf sein Auto auf. Der Motorradfahrer kam zum Sturz, wurde leicht verletzt und kam mit diversen Frakturen ins Krankenhaus. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

 Landsberg am Lech-Fahrraddiebstahl

Am Montagmorgen wurde einem 46-jährigen Mann sein Fahrrad vor einem Supermarkt entwendet. Der Mann vermutet, dass er das Absperren des Rades vergessen hat. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Herrenrad der Marke Corratec, Shape STR.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.