Polizeibericht Landsberg vom 15.06.2019

Geltendorf- Verkehrsunfall

Eine 20-jährige Frau parkte ihr Auto am rechten Fahrbahnrand der Bahnhofstraße in Geltendorf. Kurz darauf hörte sie zwischen 14:45 Uhr bis 15:05 Uhr einen lauten Knall und blickte zu ihrem Auto zurück. Dort sah sie noch ein Fahrzeug,  welches sich soeben von ihrem geparkten Pkw entfernte. Der Fahrer hat mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel der 20-jährigen touchiert und ist dann weitergefahren. Zudem wurde der Kotflügel eingedellt. Der 82-jährige Unfallverursacher konnte ermittelt werden. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von ca. 2500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Landsberg am Lech/ K LL 24 – Unfall

Eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Bereich Geltendorf wollte gestern gegen 17:40 Uhr von der Kreisstraße Landsberg am Lech, K LL 24 nach links zu einem Erdbeerfeld abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah sie den Gegenverkehr. Der 22-jährige Fahrzeugführer konnte nicht mehr abbremsen und fuhr frontal in die rechte Fahrzeugseite der 18-jährigen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Insgesamt entstand bei beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 13000 Euro.

Vilgertshofen, St2057 – Unfall beim Überholen

Am Freitagvormittag befuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bereich Kochel a. See gegen 09:30 Uhr mit seinem Lastwagen die ST2057 in Richtung Vilgertshofen. Eine 48-jährige Pkw Fahrerin aus dem Bereich Dießen wollte den Lkw überholen. Dabei übersah sie den Gegenverkehr und bremste ab, um wieder auf ihre Spur einzuscheren. Dabei streifte sie den Lkw. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner verletzt. Der Pkw der Dame war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand bei beiden Fahrzeugen ein Schaden von ca. 5000 Euro.

Landsberg am Lech-Diebstahl und Beleidigung

Am Freitagabend betraten drei Jugendliche gegen 21:10 Uhr die Tankstelle in der Münchener Straße. Nach dem die drei Jugendlichen längere Zeit bei den Spirituosen herumschlichen, steckte einer der Jungen schließlich eine Vodka Flasche in die Hose und wollte dann mit den anderen beiden jungen Männern die Tankstelle verlassen. Der Dieb wurde jedoch beobachtet und von der Mitarbeiterin der Tankstelle darauf angesprochen. Daraufhin stellte er die Schnapsflasche auf den Boden, beleidgite die Dame noch und bedrohte sie noch. Dann verließen alle drei Personen die Tankstelle.

Die Ermittlungen zu dem Täter dauern noch an.

Landsberg am Lech- Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch 

 

 

Am Donnerstagnachmittag verschafften sich ein oder mehrere Täter zwischen 15:00 Uhr bis 17:45 Uhr Zutritt zu einem leerstehenden Wachgebäude in Landsberg am Lech. Dafür wurde an der Nordseite des Gebäudes ein Kellerschachtgitter herausgehoben und die Kellerscheibe eingeschlagen. Dadurch, dass das Gebäude leer steht, konnte nichts entwendet werden. An dem Fenster entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro.

–       Bitte Zeugenaufruf –

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.