polizeibericht-augsburg-vom-22-12-2015 Polizeibericht Neuburg vom 10.11.2019 Neuburg-Schrobenhausen Vermischtes Polizeibericht Neuburg Polizeibericht Neuburg-Schrobenhausen | Presse Augsburg

Neuburg a.d.Donau-Rauchentwicklung in einer Tankstelle

In der Tankstelle Ingolstädter Straße  kam es am Sa., 09.11.2019, 07.40 Uhrzu einer Rauchentwicklung, weswegen durch eine Angestellte die Feuerwehr verständigt wurde.

Grund hierfür war ein Paket, das auf einem Herd vergessen wurde.

Es entstand ein Schaden von ca. 20€.

Vor Ort war die Feuerwehr Neuburg.

Neuburg-Gefährdung des Straßenverkehr infolge Alkohol

Durch einen alkoholisierten Pkw-Fahrer kam es zu zwei Unfällen im Neuburger Stadtgebiet, wodurch ein Schaden von ca. 5000€ an zwei Pkw verursacht wurde.  Der Fahrer flüchtete und konnte vor Ort nicht mehr festgestellt werden.Gg. 19.10 Uhr kam es auf der A93 zu einem Unfall mit dem o.g. Unfallfahrer, bei dem er und eine weitere Person verletzt wurden.Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,10 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Neuburg- Trunkenheit im Verkehr – Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte

Ein somalischer Staatsangehöriger befuhr gestern gegen 22.30 Uhr mit seinem Fahrrad ohne Licht an einer Verkehrskontrolle vorbei. Wenig später wurde er mit einer weiteren Person stehend angetroffen, die angab, dass er gestürzt sei. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,22 Promille. In der Folge verhielt sich die Person aggressiv und es mussten Handfesseln angelegt werden. Im Krankenhaus ND wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Person in den Räumen der Polizeiinspektion in Gewahrsam genommen. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Neuburg-Sachbeschädigung

Ein Unbekannter zerstörte am Sa., 10.11.2019 gegen 01.30 Uhr die Schaufensterscheibe des ehemaligen Lebensmittelgeschäfts in der Theresienstraße 162.

Durch die Feuerwehr wurde die Scheibe gesichert. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr. 08431/67110.

Bergheim-Unfallflucht

Die Fahrerin eines Kraftrades befuhr am Sa., 09.11.2019 gegen00.20 Uhr den Kreisel von Bergheim kommend in Richtung Irgertsheim.Ein Fahrer eines Pkw befuhr den Kreisverkehr von der Staustufe kommend und übersah die Fahrerin, sodass diese ausweichen musste und stürzte. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr. 08431/67110.

Oberhausen/Sinning-Einbruchsdiebstahl

In das Vereinsheim des SV Sinning wurde in der Zeit Fr., 08.11.2019 – Sa., 09.11.2019 eingebrochen. Der unbekannte Täter verschaffte sich Zutritt und brach im Inneren eine weitere Türe auf. Weitere Türen und Fenster wurden ebenfalls angegangen. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Ein Beuteschaden ist aktuell nicht bekannt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr. 08431/67110.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.