Polizeibericht Region Augsburg vom 01.09.2019

Donauwörth – Gefährdung des Straßenverkehrs

Am 31.08.2019, 21:15 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in der Augsburger Straße den dortigen Fußgänger-/Radweg stadteinwärts. Auf Höhe Zusamweg verengt sich der Radweg aufgrund der dortigen Brücke und die Radfahrer werden durch ein Schild zum Absteigen aufgefordert. Dies wurde jedoch von dem 30-Jährigen missachtet und er prallt an der dortigen Engstelle mit einem entgegenkommenden, ebenfalls fahrenden, 27-jährigen Radfahrer zusammen.

Der stadteinwärts fahrende Radfahrer verletzte sich beim anschließenden Sturz leicht und wurde vom Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik verbracht. Der ihm entgegenkommende Radfahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 30-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von knapp über zwei Promille. Daraufhin wurde wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs eine Blutentnahme veranlasst.
An den beiden Fahrrädern entstand ein Schaden von insgesamt ca. 100 EUR.

Untermeitingen – Unbekannte heben mehrere Kanal- und Gullideckel aus

In der Nacht von Freitag den 30.08.19 auf Samstag den 31.08.19 hoben bislang unbekannte Täter ca. 15 Kanal- und Gullideckel in der Siemensstraße in Untermeitingen aus und warfen diese teilweise neben die Fahrbahn.
Es bestand die Gefahr, dass Fahrzeuge in das entstandene Loch fahren würden bzw. Fußgänger hineintreten. Ob es zu einer konkreten Gefährdung gekommen ist, müssen die Ermittlungen zeigen.
Die Polizeiinspektion Schwabmünchen bittet Zeugen unter 08232/9606-0 um Hinweise auf tatverdächtige Personen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.