Polizeibericht Region Augsburg vom 02.04.2021

Polizei
Symbolbild

Zusmarshausen-Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Wie erst jetzt gemeldet wurde, beschädigte bereits am 29.03.2021 gg. 22:20 Uhr ein Sattelzug bei der Einfahrt auf das Gelände der Tankstelle in Zusmarshausen eine Werbetafel. Dadurch entstand am Sattelzug und der Werbetafel ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 800 Euro.
Im Anschluss fuhr der Fahrer mit seinem Sattelzug ohne den Schaden zu melden einfach weiter. Aufgrund der installierten Videoüberwachung konnten jedoch die Kennzeichen des Sattelzugs ermittelt werden.

Langweid a. Lech -Betrunken mit E-Bike gefahren

 Am frühen Freitagmorgen fiel einer Zivilstreife der Polizei
Gersthofen der Fahrer eines Pedelec auf, welcher die gesamte Fahrbahnbreite der
Augsburger Straße in Langweid für seine Fahrt benötigte. Bei der anschließend
durchgeführten Verkehrskontrolle konnte mit 1,7 Promille eine erhebliche
Alkoholisierung festgestellt werden. Die Weiterfahrt des E-Bikers wurde unterbunden,
es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich der Herr zudem wegen
eines Verstoßes gegen die geltende Ausgangssperre verantworten.

Gablingen – Sachbeschädigung am Streethockeyplatz

Zwischen dem 28.03.2021 und dem 01.04.2021 kam es im Bereich des
Streethockeyplatzes in Gablingen zu Beschädigungen am dortigen Schuppen und
einem Schaukasten. Die Wand des Schuppens sowie das Glas des Schaukastens
wurden eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- EUR.
Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei Gersthofen, Tel.
0821/3231810, zu melden.

Bobingen -Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

 Am 01.04.2021 ereignete sich gegen 06.50 Uhr ein Verkehrsunfall in der
Max-Fischer-Straße in Bobingen. Ein 37-jähriger Augsburger fuhr mit seinem Pkw in
Richtung Siedlung und kam zwischen Lindauer und Poststraße aus noch ungeklärter
Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er einen entgegen
kommenden Pkw, der mit zwei Personen besetzt war. Der 41-jährige Fahrer konnte
eine Kollision der Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Zwei Ersthelfer kümmerten sich
bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die verletzten Insassen. Diese wurden zur
weiteren Versorgung ins Bobinger Krankenhaus verbracht, beide Pkw waren nicht
mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bobingen – Nächtliche Rollerfahrt mit Folgen

 In den frühen Morgenstunden sollte in Bobingen ein Rollerfahrer einer
allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Diesem gelang es jedoch
kurzfristig, sich in einer Hofeinfahrt zu verstecken, bevor er von den Beamten
schließlich doch entdeckt wurde. Nach kurzer Zeit war auch der Grund für die Flucht
des 24-Jährigen klar: Er hatte über 1,1 Promille Alkohol im Blut, drogentypische
Ausfallerscheinungen und keine Fahrerlaubnis für sein Kleinkraftrad. Ihn erwarten nun
Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Mering – Brand

Am Nachmittag des 31.03.21 kam es zu einem Brand einer Polyesterdecke in der Hartwaldstraße in Mering.
Die Decke lag auf dem Elektroherd, welcher im Vorbeigehen unbemerkt eingeschaltet wurde.
Durch die heißen Herdplatten fing die Decke Feuer.
Ein installierter Rauchmelder löste aus und der Brand konnte von einer Anwohnerin selbst gelöscht werden.
Es entstand nur geringer Sachschaden.

Mering – Sachbeschädigung an Pkw

Im Zeitraum zwischen dem 30.03.21, 19:00 Uhr und 31.03.21, 09:00 Uhr wurde an einem geparkten Pkw im Eichenweg in Mering ein Reifen beschädigt.
Weiter wurde der Pkw an einer Türe verkratzt.
Der Sachschaden wird mit 500.- Euro angegeben.
Zeugenhinweise bitte telefonisch an die PI Friedberg unter Telefon 0821/323-1710.

Merching – Diebstahl aus Selbstbedienungshütte

Am Abend des 01.04.2021 kam es zu einem Diebstahl aus einer Selbstbedienungshütte in Merching.
Durch den Besitzer der Hütte konnte eine Frau beobachtet werden, welche Lebensmittel im Gesamtwert von 90.- Euro in Taschen packte und die Hütte ohne zu bezahlen verließ.
Die Frau konnten noch vor der Selbstbedienungshütte vom Besitzer angetroffen werden. Er verständigte die Polizei.
Die Täterin wird nun wegen Diebstahl angezeigt.

Brand in Aichach                                                      

Am Donnerstag den 01.04.2021 gegen 7 Uhr wurde ein Feuer in der Schrebergartenanlage in der Aichacher Gustav-Mahler-Straße mitgeteilt. Es stellte sich heraus, dass der am Vorabend verbrannte Unrat erneut in Brand geriet. Der bislang unbekannte Täter verbrannte laut der freiwilligen Feuerwehr Aichach verbotenerweise PVC-Böden.

Brand in Kühbach

Am Donnerstag den 01.04.2021 gegen 15:30 Uhr geriet bei Arbeiten, das auf der Wiese gelagerte Stroh in Brand. 15 dort gelagerte Strohballen mussten von den eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren Stockensau, Haslangkreit und Kühbach abgelöscht werden. Den Traktor mit dem am Heck betriebenen hydraulischen Greifgerät konnte der Landwirt in Sicherheit bringen. Ursächlich war offenbar ein technischer Defekt an der benutzten hydraulischen Arbeitsmaschine die dem Anschein nach zu heiß wurde. Die Schadenshöhe wurde auf 150 Euro geschätzt.

 

Verkehrsunfallflucht auf der B 300 bei Aichach

Am Donnerstag den 01.04.2021 gegen 13:30 Uhr kam es auf der B 300 bei Aichach zu einem Verkehrsunfall. Die geschädigte Unfallfahrerin fuhr mit ihrem Pkw auf der B 300 auf dem rechten Fahrstreifen in nördlicher Richtung. Der Unfallverursacher wechselte zu knapp vom linken auf den rechten Fahrsteifen und die geschädigte Unfallfahrerin musste stark abbremsen und ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei dem Ausweichmanöver auf den Grünstreifen wurde der Pkw  beschädigt. Der Schaden wurde auf 2500 Euro geschätzt. Flüchtig ist ein silbergrauer SUV.

Die Polizeiinspektion Aichach bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08251/8989-11.

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Aindling

Am Donnerstag den 01.04.2021 gegen 18:50 Uhr kam es in der Arnhofer Straße in Aindling zu einem Verkehrsunfall. Der vorrausfahrende Pkw-Fahrer bog in eine untergeordnete Straße ab. Dies übersah der hinter diesem fahrende 18-jährige Pkw-Fahrer und fuhr auf. Der Beifahrer des abbiegenden Fahrzeugs wurde dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wurde auf 18000 Euro geschätzt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.