Polizeibericht Region Augsburg vom 02.10.2019

Fischach – Verkehrsunfall – Sattelzug macht sich selbständig

Ein 51-jähriger Kraftfahrer stellte am gestrigen Dienstag (01.10.19) um 18:30 Uhr seinen Sattelzug an einer Verladerampe in Fischach ab um auszuladen. Allerdings betätigte er nicht ordnungsgemäß die Handbremse. Nach dem Ausstieg des 51-Jährigen machte sich der Sattelzug auf dem abschüssigen Gelände selbständig und rollte auf die Neufnachstraße.
Auf der Staatsstraße 2026 streifte der herrenlose Sattelzug den Pkw eines ortsauswärtsfahrenden 59-jährigen Fahrzeuglenkers.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 19.000 Euro.
Die Feuerwehren Wollmetshofen und Fischach wurden alarmiert und waren mit sieben Kräften zur Fahrbahnreinigung eingesetzt.

Wemding – Einsatzfahrzeug des BRK während Blaulichtfahrt übersehen

Am gestrigen Dienstag, 01.10.19, um 16:19 Uhr, befuhr ein alarmierter Rettungssanitäter des BRK mit einem Einsatzwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Staatsstraße 2213. Er befand sich gerade auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall.

Zwischen Fessenheim und Wemding scherte während seines Überholvorganges ein in gleicher Richtung fahrender 47-Jähriger mit seinem Pkw ebenfalls zum Überholen aus und fuhr dem bereits neben ihm befindlichen Rotkreuzfahrzeug in die rechte Fahrzeugfront.
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nach dem Personalienaustausch mit seinem Unfallgegner konnte der Rettungssanitäterseine Fahrt mit dem BRK-Fahrzeug zum Einsatzort fortsetzen. Dort nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth gleich beide Verkehrsunfälle auf.

Bei dem BRK-Fahrzeug handelte es sich um ein Einsatzleiterfahrzeug mit Signalanlage und
Martinshorn.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.