Polizeibericht Region Augsburg vom 02.10.2021

Polizei
Symbolbild

Mering – Vandalismus

Am frühen Samstagmorgen, gegen 04.45 Uhr, wurden durch zwei unbekannte in der Bahnhofstraße / Zettlerstraße mehrere Straftaten begangen. Zum einen wurde die dortige Bahnunterführung mittels Leerrohren komplett versperrt, so dass ein durchkommen nicht mehr möglich war.
Des Weiteren wurde der Aufzug am Bahnhof mittels eines Fahrrades verklemmt und am Bahnhofvorplatz mehrere Barrikaden aus Wahlplakaten, herausgerissenen Verkehrszeichen, Holzpflöcken und Gullideckeln errichtet.
Der genaue Sachschaden ist derzeit noch nicht eingrenzbar.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friedberg unter 0821/323-1710 entgegen.

Friedberg –  dreiste Fahrraddiebe

Bereits am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich ein dreister Fahrraddiebstahl an der Skateranlage Steirer Berg. Einem 13-jährigen Mädchen wurde ihr Fahrrad dort entwendet, nachdem sie die beiden Täter zuvor mit ihr noch unterhielten. Plötzlich sprang einer der beiden auf, setzte sich auf das Fahrrad der Geschädigten und fuhr damit davon, sein Begleiter rannte hinterher. Das auffällige Fahrrad der Marke Cube in der Farbe rose-gold hatte einen Wert von rund 450,– Euro.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. 16-18 Jahre alt, Raucher, schwarzes, kinnlanges Haar, dunkelblaue Jacke
2. 16-18 Jahre alt, kurzes, dunkelblondes, lockiges Haar, schwarzer Nike Rucksack
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friedberg unter 0821/323-1710 entgegen.

Rain am Lech – Verkehrsunfallflucht

Am 01.10.2021, zwischen 11:00 Uhr und 16:15 Uhr, wurde in der Böhmerwaldstraße ein geparkter Pkw am Heck angefahren und beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1200 Euro. Zum Unfallverursacher liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.
Zwischen dem 28.09.2021 und 30.09.2021 wurde die Umzäunung im Rosenweg 1 angefahren und nicht unerheblich beschädigt. Die Umzäunung gehört zum Betriebsgelände der Fa. Aviko. Vermutlich ist der Schaden durch einen Lkw beim Rangieren entstanden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Der Verursacher ist flüchtig. Die Polizei hat derzeit keine Anhaltspunkte.
Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung (Tel. 09090-7007-11)

Rain am Lech – Fahrt unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, gegen 21:00 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 27jähriger E-Bike-Fahrer aus Rain angehalten. Ein durchgeführter Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Zudem wurde festgestellt, dass der erforderliche Versicherungsschutz für das E-Bike nicht vorlag.

Welden-Verkehrsunfall aufgrund fehlendem Sicherheitsabstand

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw kam es am Freitag, den 01.10.2021, ca.

16.45 Uhr, in der Bahnhofstraße in Welden. Ein 41jähriger PkwFahrer aus Welden

befuhr die erwähnte Straße und wollte nach rechts auf den Parkplatz des EDEKA

Verbrauchermarkts abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 56jähriger Fahrzeugführer aus

Altenmünster übersah den Abbiegevorgang des vor ihm fahrenden Pkw und fuhr auf

das Fahrzeug auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Beide

Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Der

Verursacher wurde von der Polizei verwarnt.

Schwabmünchen-Sachbeschädigung

Am Abend des 01.10.2021, wurde in der Zeit von ca. 20:00 Uhr – 24:00 Uhr in der Gartenstraße in Schwabmünchen, die dort aufgestellte Geschwindigkeitstafel mit Solarpanel von einer unbekannten Person aus ihrer Bodenverankerung herausgerissen.
Es entstand ein noch nicht näher bekannter Sachschaden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schwabmünchen unter Tel.-Nr. 08232/96060.
Krolop

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.