Polizeibericht Region Augsburg vom 04.06.2019

Schwabegg – Einbruch am Sportflugplatz

In der Zeit vom 01.06.2019, 09:00 Uhr, bis 02.06.2019, 09:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in das Flugsicherungsgebäude des Luftsportvereins in Schwabegg ein. Nach aktuellem Ermittlungsstand dürften mindestens zwei Personen über ein gekipptes Toilettenfenster in die Räumlichkeiten eingestiegen sein. Aus mehreren Geldkassetten wurde ein Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Eurobereich entwendet.

Darüber hinaus entnahmen die Täter aus einem Schlüsselkasten die Schlüssel für zwei auf dem Gelände abgestellte Autos und machten mit den beiden Fahrzeugen eine Spritztour auf dem Flughafengelände und den angrenzenden Feldwegen. Anschließen stellten sie beide Pkw wieder ab wie vorgefunden und legten die Schlüssel wieder in den Schlüsselkasten.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Schwabmünchen unter Tel. 08232/96060.

Graben – Lkw-Verkehrskontrollen 

Mit Unterstützung durch der APS Gersthofen führten Beamte der Polizeiinspektion Schwabmünchen am vergangenen Sonntagabend verstärkt Lkw-Kontrollen im Bereich der Raststätten der Logistikzentren in Graben und an der B17 durch. Die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, sowie Alkoholüberprüfungen standen hier zur Überprüfung an.

Letztendlich wurden bei 60 überprüften Fahrzeugen lediglich ein Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und einige geringfügige Verstöße nach den Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Die kontrollierten Lkw-Fahrer zeigten Verständnis für die Kontrollen und berichteten davon, dass an anderen Raststätten Alkoholkonsum durchaus ein Thema sei.

Großaitingen – Betrugsversuch mittels Gewinnversprechen

Mit einer mittlerweile weit verbreiteten Betrugsmasche wurde am gestrigen Montag (03.06.2019) eine 84-jährige Rentnerin aus Großaitingen angegangen. Ihr wurde am Telefon ein Gewinn in Höhe von 49.000 Euro avisiert. Um das Geld zu bekommen, sollte sie
lediglich vorher 900 Euro an eine Sicherheitsfirma bezahlen.

Die Rentnerin durchschaute sofort den Plan der unbekannten Betrüger und verständigte die Polizei.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.